Was ich mal werden will? Glücklich!

Was ich mal werden will? Glücklich!
Neuer Berufswahlratgeber hilft
Auf der Suche nach dem Glück sein, das verbindet man gewöhnlich nicht mit seiner Berufswahl.
Ganz bewusst tun dies jedoch die Autoren des neuen Ratgebers „Was ich mal werden will? Glücklich!“
Sie schauen, wie die Berufswelt riecht, sich anfühlt und anhört. Sie rufen dazu auf, Berufe zu erleben.
Im Vordergrund steht dabei zunächst die so genannte Schnitzeljagd im Ich, die Auseinandersetzung mit
den eigenen Interessen, Talenten und Zielen. Diese gilt es dann im zweiten Schritt mit den
Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt in Einklang zu bringen. Und wer für sein Leben gerne Gurken
riecht, der sollte schauen, wo es in der Berufswelt bitteschön so duftet.
Die ungewöhnliche Mischung von kreativen Übungen und Informationen mit einem modernen Layout
machen den Ratgeber zu einem der innovativsten Arbeitsbücher im Bereich Berufswahl der letzten Jahre.
„Die Frage, wie ich im Beruf glücklich werden kannn nutzt sowohl Mitarbeitern als auch Betrieben. In
diesem Sinne war dieses Buch überfällig. Meine Glückwünsche und mein Dank gehen dafür an die
Herausgeber.“
Andreas Nonnenmacher, Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Rheinland-Pfalz
Herausgeber:
Stephan Reckmann und Bernd Sorger
Seit vier Jahren berät jobfly Jugendliche bei der Berufs- und Studienwahl und führt
Berufsorientierungsprojekte an Schulen und für Privatpersonen in Rheinland-Pfalz durch. Der neue
Berufswahlratgeber fasst die Erfahrung des Unternehmens zusammen und motiviert zur
Auseinandersetzung mit der Berufswahl.
„Was ich mal werden will? Glücklich!“ ist im Buchhandel zum Preis von 18,90 € erhältlich.
Ansprechpartner:
Christoph Dommershausen
Tel. 0261 – 92 17 99 00
[email protected]
Cover und Presseinformation als Download auf www.jobfly.de/gluecklich
jobfly UG (haftungsbeschränkt) Alte Heerstr. 117 56076 Koblenz Fon 0261-92179900 Fax 0261-92179922 [email protected] www.jobfly.de