Ein neues Auto für die neue Saison

Ein neues Auto für die neue Saison
Nach der letztjährigen 1. Saison in der VdeV Meisterschaft steht das ANTeam auch
2016 wieder in der der Endurance GT/Tourisme Serie am Start. Dieses Mal jedoch mit
einem neuen Boliden.
Neben dem bekannten Mercedes SLS GT3 wird neu auch noch eine SRT Viper GT3-R
eingesetzt. Mit seinem 8.4 V10 Motor ist für Furore gesorgt. Erst vor einer Woche war
das Roll-out in Magny Cours bei den offiziellen Tests der VdeV.
Frédéric Yerly : « Nach den regenreichen Tests in Magny Cours ist es für das ganze
Team schwierig ein Fazit abzugeben. Das Auto hat ein unglaubliches Potenzial,
umsetzen konnten wir jedoch noch nicht viel, da es ausschliesslich nass war und somit
noch kein Meter auf trockener Strecke gefahren werden konnte. »
Somit fährt man ein wenig unwissend zum 1. Rennen dieses Wochenende in
Barcelona, wo das Wetter trocken und warm sein sollte:
Frédéric Yerly : « Das ganze Team ist voller Tatendrang und freut sich ungemein auf as
1. Meeting in Spanien. Auch wenn es noch enorm zu lernen gibt, sind wir überzeugt,
dass wir zusammen alles für ein gutes Resultat geben werden »
Kalender 2016
18 – 20 März : Barcelone
22 – 24 April : Le Mans
20 – 22 Mai : Paul Ricard
1 – 3 Juli : Motorland Aragon
9 – 11 September : Mugello
7 – 9 Oktober : Magny-Cours
4 – 6 November : Estoril