Gelungener Abschluss der Viernheimer - pc

Gelungener Abschluss der Viernheimer Wintersaison 2015/16
Da ist er nun…. der letzte Bericht der diesjährigen Winterrunde – schon komisch irgendwie- man
hatte sich ja fast schon dran gewöhnt. Ich glaube so ging es auch vielen der 48 Mannschaften, die
zum Abschluss nochmal für einen neuen Rekord sorgten.
Zur Begrüßung sprach Michael ein paar warme Worte (obwohl natürlich wie immer bei uns die Sonne
schien ☺), bevor es dann, wie gehabt in 4 spannende Runden Schweizer System ging. Bei diesem
letzten Turnier, ließen wir das Ganze noch etwas lockerer angehen, so dass immer wieder Pausen
zwischen den Runden entstanden.
So werden wir unsere Winterturniere in Erinnerung
behalten – immer gute Stimmung ☺
Nach der 2. Runde lüftete Michael das Geheimnis des Inhaltes seiner großen Pfanne – und zum
Vorschein kam eine …..
…..suuuuperleckere Paella (jamjam!)
da freut sich einer über sein gelungenes
Werk ☺
Nachdem alle wieder gestärkt waren, ging es mit den Spielen weiter. Vor der Abschlussrunde gab es
6 Teams mit 3 Siegen. In direkten Duellen gewannen Natascha und Loic gegen Andreas und Jürgen
Schneider und sicherten sich mit 4 Siegen und +18 den 3. Platz.
In einem weiteren Match standen sich die ehemaligen Mannschaftskollegen Sascha/Lara Koch und
Marcus/Floh gegenüber. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und 0:4 Rückstand, machten Kochs ernst
und konnten am Ende deutlich gewinnen. Der Lohn: Platz 2 mit +32.
Im dritten „Endspiel“ ging es nicht nur um den Tagessieg, sondern auch um wertvolle Punkte in der
Gesamtrangliste. Kevin und Martial spielten gegen Philipp Sch. und Steven. Durch ein 13:8 konnten
Ellwangers mit +37 den Tagessieg holen und auch im Ranking noch etwas nach oben klettern.
Auf den Plätzen folgten mit 3 Siegen: 4. Olivier/Hervé (+31), 5. Madeleine und Marcel Böhm(+26) und
auf Platz 6 Hassane und Temur (+23).
Nach Ende des letzten Spiels wurde dann gerechnet…..die Schlussrangliste musste erstellt werden
(zum Glück hatte ich bis dahin nur 1 Glühwein ☺). Insgesamt kamen unglaubliche EUR 975,-- im
Jahrespott zusammen, der unter den ersten 10 der Rangliste aufgeteilt wurde.
Fast jedesmal bei uns am Start trotz
weiter Anreise aus Frankreich:
Jenny, Olivier, Hervé und Patrice
Vor der Siegerehrung ließ es sich Michael nicht nehmen, ein paar Worte des Dankes an alle Spieler zu
richten. Er lobte insbesondere das faire Miteinander, die entspannte Atmosphäre und die vielen
schönen Gespräche außerhalb der Spiele, aus denen sich über den Winter viele Freundschaften
entwickelt haben.
Unser Präsi Michael Tekath in seinem
Element! Im Hintergrund die
Turnierleitungscrew Rudi und Marcus.
Auch dass viele unserer Gäste Strecken von teilweise über 100 km auf sich nehmen, macht unseren
Verein mächtig stolz und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Folgende Spieler wurden anschließend für eine Platzierung in den Top 10 geehrt:
Platz 10: Marco Kowalski – 77 Punkte
Leider hat sich ein weißer Strich als Farbfehler in der Bildmitte
eingeschlichen…. :-p
Platz 9: Nicolas Dosser – 85 Punkte
Platz 8: André Skiba – 93 Punkte
André ist der geherzte Spieler links… ☺
Platz 7: Philipp Schmidt – 94,5 Punkte
Platz 6 und damit beste Frau: Madeleine Böhm – 102 Punkte
Platz 5: Hervé Bodin – 108 Punkte
Platz 4: Steven Hoffmann – 115 Punkte
Platz 2+3: Kevin und Martial Ellwanger – 117 Punkte
Platz 1 und damit nach 2014/15 erneut Ranglistensieger mit 124 Punkten:
Olivier Willmann
Irgendwie schaffte es auch Oliviers zukünftige, Jennifer einen Umschlag zu ergattern ☺
Allen Siegern unsere Glückwünsche!
Alle, die uns Vernemer schon mal erlebt haben, wissen, dass natürlich nach der Siegerehrung lange
noch nicht Schluss war. Es wurde am Lagerfeuer gefachsimpelt, im Vereinsheim Runden gezwitschert
und ein paar hartgesottene fingen um 23h bei 1° an mit ein paar Zockspielen….
Unser neues Mitglied Melanie (l.), nahm schon mal
Kontakt mit den ersten Hessen auf ☺ Bettina und sie
hatten sichtlich Spaß!
Da hat Jennifer gut lachen….Olivier holt sich das
Haushaltsgeld ab ;-)
Irgendwann fanden sich alle an der Bar ein und vernichteten restliches Essen und Trinken bei Musik
in dezenter Lautstärke….. Auch wenn der ein oder andere Tanzschritt noch Optimierungsbedarf
hatte, so war es doch ein toller Abschluss eines tollen Winters, der gegen 3h dann seinen Abschluss
fand! ☺
„Worte überflüssig…..“ ☺
Wir möchten uns zum Abschluss nochmals bei allen über 300 Spielern Bedanken, die unser Turnier
mit im Schnitt über 36 Teams zu so einem tollen Erfolg gemacht haben. Dank Euch hatten wir
Sonntag für Sonntag immer wieder Motivation und Vorfreude, einen schönen Nachmittag mit Euch
zu verbringen. Auch wenn es noch ein wenig hin ist…wir freuen uns jetzt schon auf Anfang November
wenn es wieder heißt: Vernemer Winterhallensaison 2016/17.
Vielleicht sehen wir ja einige von Euch zu unserem Grand Prix de Viernheim am Samstag, 16.04.2016
– spätestens aber auf einem der vielen Bouleplätze in der Umgebung….
Und nun zum (vorerst!) letzten Mal: Euch allen eine schöne Woche!
Eure Vernemer Truppe:
Simone, Silke, Jenny, Susi, Katja, Cleo, Melanie, Klaus, Michael L. ,Jürgen, Franz, Bernd, Rudi, Georg,
Timo, Thomas, Uwe, Puchi, Hassane, Gio, Ralf, Reinhard, Michael T., Marcus
…und alle Helfer die ich vergessen habe!