Christian Schmitt ist neuer Fraktionssprecher

Christian Schmitt ist neuer Fraktionssprecher Großer Dank an Stefan Schiele
Die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Brohltal hat den 36-jährigen Christian Schmitt
aus Kempenich einstimmig zum neuen Fraktionssprecher im Verbandsgemeinderat Brohltal
gewählt. Beruflich ist Schmitt als Teamleiter Privatkunden bei einer Regionalbank mit Sitz in
Niederzissen tätig. Ihm zur Seite stehen der Ortsbürgermeister von Wassenach, Manfred
Sattler, als stellvertretender Fraktionssprecher, Petra Schneider aus Niederzissen als
Fraktionsgeschäftsführerin und Werner Gail aus Burgbrohl als Beisitzer. Christian Schmitt
freute sich über den großen Vertrauensbeweis und „er werde seine ganze Kraft gemeinsam
mit der CDU-Fraktion dafür einsetzen, dass unser Brohltal im Wettbewerb der Regionen die
Nase vorn hat“. Zu den ersten Gratulanten gehörten Bürgermeister-Kandidat Detlef
Odenkirchen und Vorsitzender Tino Hackenbruch.
Der bisherige Fraktionssprecher Stefan Schiele (Niederzissen) hatte sein Mandat im
Verbandsgemeinderat Brohltal niedergelegt. „Als Unternehmer eines der größten
Unternehmen im Brohltal bin ich zeitlich derart beansprucht, dass ich leider mein Mandat im
Verbandsgemeinderat niederlegen musste. Durch eine anstehende weitere räumliche
Expansion unseres Unternehmens muss gegenwärtig meine komplette Aufmerksamkeit im
unternehmerischen Handeln liegen“, so Stefan Schiele zu den Beweggründen. Er werde aber
auch weiterhin im Rahmen seiner Möglichkeiten die „Bürgermeister-Kandidatur von Detlef
Odenkirchen unterstützen. Ich bin überzeugt: Ein Wechsel würde dem Brohltal gut tun“.
Mit einer Laudatio auf die großen Verdienste von Stefan Schiele in den vergangenen Jahren
dankte Ihm der Vorsitzende der CDU Brohltal, Tino Hackenbruch und stellte heraus, dass
seine Entscheidung auch von großer Verantwortungsfähigkeit für die „Schaffung und
Sicherung von Arbeitsplätzen im Brohltal zeuge“.
v.i.s.d.P. Tino Hackenbruch, CDU Brohltal
BuZ: Übergabe von Stefan Schiele an Christian Schmitt, gemeinsam mit dem neuen
Fraktionsvorstand, Bürgermeister-Kandidat Detlef Odenkirchen und Vorsitzender Tino
Hackenbruch