Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Ministerpräsident Albig,
liebe Redaktionen des Shz und des Hamburger Abendblattes,
ich bin aktiv in der Bürgerinitiative für das Kinderheim auf Nordstrand und ich hoffe Sie können uns
helfen.
Wir haben hier eine echte Notlage.
Die Caritas als Betreiber möchte das Heim nicht weiterführen, und das Erzbistum Hamburg, SH, MeckPomm unter Herrn Erzbischof Dr. Stefan Heße als Eigentümer sind nicht erreichbar. Weder für Gespräche
noch für eine Unterschriftenübergabe.
Es heißt, der Sanierungsbedarf sei zu hoch, dass man es behalten könne. Alles Ausreden, noch vor einigen
Jahren wurde das Heim in den höchsten Tönen gelobt.
Es ist auch nicht das erste mal, dass die Katholische Kirche das ganze versucht. Damals konnte der
öffentliche Druck das ganze abwenden. Daher mein Schreiben an Sie
Mein Anliegen sind die Kinder, die seit Jahresbeginn aus dem Heim gerissen werden. Ich würde sogar
sagen gegen ihren Willen in andere Heime deportiert werden. Und das ehe feststeht, wie es mit dem Heim
weitergeht.
Die provisorische Leitung des Heims scheint nur mit der Leerung beauftragt zu sein... Seit Herbst gibt es
dort keinen Hausmeister mehr, alle haben Mundverbot bekommen. unhaltbare Zustände für Kinder,
Jugendliche und die Mitarbeiter.
Es gibt den Inselarzt Dr. Krüger von Nordstrand, der das Heim gern übernehmen würde vom
Erzbistum .Er ist allerdings noch auf Trägersuche.
Alle Kinder im Heim haben im Januar ausdrücklich gesagt, dass sie in dem Heim bleiben wollen.
Trotzdem werden sie aus ihrem Zuhause gerissen. Traumatisierte Kinder leiden erneut. Das ist so
furchtbar!
Unsere Forderung: Wir möchten die Kinder wieder zurück ins Heim holen und die unmenschliche
Deportation bis zu einer endgültigen Entscheidung stoppen, denn Herr Krüger wird das Heim nur MIT
Kindern übernehmen.
Ich nutze jeden Strohhalm, denn schon in der ersten Maiwoche sollen erneut Kinder weggebracht werden.
ES EILT! Im Dezember waren es 40, nun nur noch 14 Kinder.
Vielleicht können Sie uns helfen oder es gezielt an jemanden weiter geben, der uns helfen kann.
Bislang haben SIE uns nicht viel geholfen. Vielleicht kann man das ja ändern?
***TERMINE***
Montag, den 27.04 haben wir auf dem offenen Kanal Westküste eine Sendung von 18 bis 19 Uhr
Am 2. Mai ,Nordstrand Kiefhuck eine Benefizkonzert statt (Flyer im Anhang)
******
Zur weiteren Information:
www.mein-offener-Brief.de
www.facebook.com/buergerinitiativefuerkinderheimnordstrand…
https://www.facebook.com/groups/1527725420824742/?fref=ts
Petition: http://goo.gl/f66KJI
http://nordseehenswertes.de/…/698-neue-aktionen-fuer-die-he…
__________________
Unsere Pressesprecherin Sabine Marya ist auch gern für ein Interview bereit.
_______________________
Ich danke Ihnen für ihr Interesse und hoffe auf ihre Berichterstattung.
Levke Nissen, Husum