zum Bericht

6. Meisterschaftsrunde gegen Bern-Beundenfeld
Wir schreiben den Samstag, 16. Mai. Bei windstillen Verhältnissen und sehr schönem
Hornusserwetter empfingen wir einen Meisterschaftsmitfavoriten.
Nach dem erkrampften Sieg in Lyssach konnten wir gegen die Hauptstädter nicht viel
verlieren. Wir hatten die Möglichkeit unser Spiel zu spielen.
Nach den ersten Streichen zeigte sich bereits eine positive Stimmung am Bock. Trotz ein paar
wenigen Fehlstreichen im ersten Umgang war unsere Leistung akzeptabel.
Bern spielte ebenfalls gut, aber auch der Favorit musste sich kürzere Streiche notieren lassen.
Zur Halbzeit lagen wir mit 40 Punkten im Hintertreffen.
Im zweiten Abschnitt konnten wir unsere Leistung gar etwas verbessern. Mit dem Total von
1244 Punkten versuchten wir nun sämtliche Streiche abzuwehren. Schliesslich ging das Spiel
ohne Nummer und mit „nur“ 46 Punkten Differenz für uns verloren.
Heute haben wir zwar verloren, aber mit dieser Leistung haben wir viel Selbstvertrauen
gewonnen. Die immer wieder angesprochene Effizienz war auf einmal da. Ich sah heute sehr
viele erfreuliche Sachen und ging mit einem guten Gefühl nach Hause.
Mit einer Leistung in dieser Art werden wir gegen andere Gegner für Nervosität sorgen.
Rolf Kammer war klar Mann des Tages. Er war nicht nur mit seinen 79 Punkten unser
Teambester, sondern überzeugte auch im Ries mit seinen Späherfähigkeiten. Ich weiss, er
wird es gerne hören: Guet gmacht Röfe! 
Jungs, so machen wir weiter! So viel Spass an einem Spiel hatte ich lange nicht mehr. Und ich
bin überzeugt, dass dies auch euch gefallen hat!?
A-Coach, Bärnu