Die Südumfahrung ärgert inzwischen so gut wie jeden

Sächsische Zeitung [online]
1 von 1
http://www.sz-online.de/_sitetools/news/printversion.asp?id=273431...
Quelle: sz-online/Sächsische Zeitung
Freitag, 8. April 2011
Die Südumfahrung ärgert inzwischen so gut wie jeden
Alexander Müller
Von [email protected]
über den Verzug bei der Südumfahrung von Pirna
Die Südumfahrung Pirnas auf der B172: Viel ist schon über sie geschrieben worden, auch schon vor Jahren. Es gibt sie noch
immer nicht, und ob sie überhaupt irgendwann einmal kommt, ist derzeit wieder fraglicher denn je. Waren die Befürworter
und Bauherren vor einem Jahr noch euphorisch, muss das Millionenprojekt nun den leeren Haushaltskassen Tribut zollen.
Und das Geld wird wohl auch so schnell nicht mehr fließen.
Egal ob man nun für oder gegen die Trasse ist, dieses Hin und Her ist einfach nur ärgerlich. Zumal die Informationen nur
auf Nachfrage fließen. Schlechte Botschaften verkündet eben niemand gerne. Und Sicherheit bringt diese Politik auch
niemandem. Im Gegenteil – die Leute resignieren zunehmend und fühlen sich vom Geschehen ausgeschlossen. So wird das
nichts!
Artikel-URL: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2734314
08.04.2011 15:54