Dauergast im Fitnessstudio Was gestern Yoga war - Anne Schaefer

Dauergast im Fitnessstudio
Was gestern Yoga war, das ist heute Karate gewesen. Das Fitnessstudio bietet echt alles, was
man braucht! 6Uhr am Morgen kann man schon seine erste Stretchingeinheit unter
Kursbetreuung absolvieren, weiter geht es dann mit Aquajogging über Morgenyoga und
Aerobic in allen Varianten und Formen, bis hin zu allen asiatischen Kampfsportarten sowie
Kickboxen, Tanzen und und und… Die Vielfalt ist unglaublich! Und das kosten wir natürlich
mit unseren kostenlosen Gastpässen auch voll aus☺. Hier kann man wirklich erstmal alles
testen, bevor man letztendlich Geld dafür ausgibt. Egal ob das jetzt das Fitnessstudio ist oder
man im Supermarkt Inspirationen für sein Abendessen sucht. Denn auch dort stehen überall
Kostproben zur Verfügung und wenn diese nicht vorhanden sind, dann ist es ganz normal,
dass man die Verpackungen öffnet um z.B. ein paar Früchte zu kosten. Sofern sich dies
jedoch als schwierig erweisen sollte, wie z.B. bei Melonen, dann kann man diese Melonen
ganz einfach zusammen mit dem Kassenbon wieder in den Supermarkt zurückbringen, falls
man zu Hause festgestellt haben sollte, dass diese nicht den gewünschten Geschmack haben!
Das nenne ich Kundenfreundlichkeit! Apropos Freundlichkeit – da stehen die Amis weit
oben. Egal ob Bekannter oder Fremder, jeder wird mit dem strahlendsten Lächeln empfangen,
dem gleich ein „How are you doing?“ (wie geht´s?) folgt. Mir kam das das erste Mal recht
komisch vor, als sich in Detroit bei der Gepäckaufgabe der zuständige Mitarbeiter ganz lässig
nach meinem Befinden erkundigt hat, genauso wie er es bei der Person vor und nach mir tat.
Doch wie sich herausgestellt hat, gehört das hier zum normalen ´Hello` dazu und es kann
auch schon öfter mal sein, dass das Interesse am wirklichem Befinden eigentlich fehlt. Doch
daran gewöhnt man sich schnell. Auch mit der Gewöhnung an den Hartplatz klappt es
schrittweise besser. Das Spielen macht riesigen Spaß, auch wenn man ein ganz anderes
Spielempfinden als auf Asche hat. Nun müssen wir die Schläge, die schon ganz gut passen an
den Rhythmus des Punktespielens anpassen. Doch ich bin mir sicher, dass wir auch das
hinkriegen werden. Es sind auf jeden Fall super Erfahrungen, die ich hier zur Zeit in Macon
machen darf und ich freue mich schon wieder auf den morgigen Tag!
Viele Grüße,
Anne