PDF: Ebook zur Geschichte

Warrior Cats/Die Katze mit den zwei Gesichtern(Anfang)
von Sonnenmond
online unter:
http://www.testedich.de/quiz46/quiz/1487440974/Warrior-CatsDie-Katze-mit-den-zwe i-GesichternAnfang
Möglich gemacht durch www.testedich.de
Einleitung
Lavapfote ist der Junge Schüler des SonnenClans.Er ahnt noch nicht das eine dunkle Zeit auf ihn
zukommt?(erst nächsten Teil)Soll ich weiter schreiben? Bitte in die Kommis!
Seite 2
Kapitel 1
Warrior Cats/Die Katze mit den zwei Gesichtern
Lavajunges beobachtete seine Beute genau.Er schlich sich an und sprang.Mit beiden Vorderpfoten
landete er auf dem Käfer."Hab ihn!"rief er stolz."Super Lavajunges!"rief Tannenjunges begeistert."Ja,
super", das war Flockenpfote, deren Stimme vor Sarkasmus triefte,"der Käfer hatte wirklich keine
Chance gegen dich!"Lavajunges leckte sich verlegen die Brust aber Kampfjunges fauchte:"Das musst
du gerade sagen! Du hast beim letzen mal doch einen verletzten Vogel entkommen
lassen!"Flockenpfote fauchte und stolzierte zum Haufen Frischbeute."Also bei solchen Kriegern
braucht der SonnenClan keine Feinde mehr!"fauchte Igeljunges, der sich aus der ganzen Sache
rausgehalten hatte."Los, es ist Zeit für ein Schläfchen!"ihre Mutter Sonnenmond hatte gerufen.Die
Jungen stürmten in den Bau und Igeljunges rief:"Erzähl uns eine Geschichte!""Erzähl von unserer
Familie!"ergänzte Kampfjunges.Als die Jungen es sich bequem gemacht hatten fing Sonnenmond
an:"Als ich noch kleiner war als ihr ist meine Mutter von einem Monster getötet worden.Ich war so
klein, das ich mich kaum noch daran erinnern kann, aber Fichtenmond
erzählte es mir.Beerenschweif war eine loyale Katze, aber leider zum falschen Clan.Sie war im
MondClan, aber-"Kampfjunges unterbrach sie:"Du sollst mit den stinkenden MondClan Katzen
verwandt sein? Wir sollen mit denen verwandt sein!"Sonnenmond schüttelte geduldig den Kopf."Der
MondClan stinkt nicht.Für sie stinken wir.Der MondClan ist zwar schon immer aggressiv gewesen
aber sie sind sehr stark.Also wie gesagt, starb meine Mutter.Sie hat uns außerhalb der Clans
geboren.Fichtenmond wusste anfangs nichts davon, aber er wusste das sie Junge erwartete und wollte
nach ihr sehen.Der Zweierbaum war ihr Treffpunkt.Er wartete lange auf sie, zwei Sonnenhoch, aber
als sie nicht auftauche wusste er das sie uns schon bekommen hatte.Er suchte ohne die Einverständnis
von Wasserstern, dem alten Anführer, nach ihr und fand sie an einer Feldgrenze in einem
Brombeerstrauch.Wir drei, Tannenjunges, Dachsjunges und Ich waren gesund, was man aber nicht
von Beerenschweif behaupten konnte.Sie hatte keine Kräfte mehr.Fichtenmond jagte für sie und beide
schliefen aneinander gekuschelt ein.In der Zeit habe ich meine ersten wackeligen Schritte gemacht.Ich
stolperte in die nächste Hecke aber zum Glück hat Fichtenmond mich aufgehalten.Es dauerte nicht
lange bis Beerenschweif wieder selbst jagen wollte, sie war eine stolze Katze.Aber ein schrecklicher
Zufall kostete ihr das Leben.Sie war gerade in der Nähe des Donnerwegs als sie ein Fiepen hörte, ich
hatte das Nest mal wieder unbemerkt verlassen.Sie rannte, hatte Angst das ich auf den Donnerweg
taumelte, aber sie wusste nicht wie nah der Donnerweg war.Sie rannte direkt vor ein
Monster.Fichtenmond fand mich nachher nahe beim Donnerweg als plötzlich ein Zweibeiner aus
einem der bunten Monster stieg und die Leiche meiner Mutter an den Grassstreifen neben den
Donnerweg legte.An dem Tag tauchte mein Vater wieder im SonnenClan Lager auf und erklärte
alles.Wasserstern ließ ihn als Bestrafung nicht mehr zweiter Anführer sein und schickte eine Patrouille
zum MondClan um es zu erklären"Lavajunges machte große Augen.Plötzlich rief Tannenjunges
leise:"Erzähl noch mal von den Clans!""Danach schlaft ihr aber?"seufzte
Seite 3
Sonnenmond."Versprochen!"antworteten die Jungen im Chor.Sonnenmond fing an:"Der FeuerClan in
einem lichteren Wald.Sie haben es im Sommer am wärmsten und sie haben ihr Lager in einer
Sandkuhle.Wenn es im Winter kalt ist vergraben sie sich mit dem Bauch im Sand, das wärmt auf
dauer.Wenn es zu warm ist vergraben sie sich auch im Sand, der unten ist am kühlsten.Sie jagen gerne
Eichhörnchen und schlafen unter kahlen Sträuchern die im Sommer mit Blumen bewachsen sind.Da
das nicht viel Schutz vor Regen bietet graben sie sich dann im Sand ein.""Sie sollten wohl eher
SandClan heißen!"schnurrte Tannenjunges belustigt.Sonnenmond fuhr fort:"Der WasserClan hat ihr
Lager in einem alten Ausgetrockneten Tümpel, so erzählen die Ältesten.""Warst du denn schon mal
im FeuerClan Territorium?"fragte Lavajunges."Ja, kurz bevor ich erfuhr das ich Junge erwartete.Ich
sollte mit Ameisenstern verhandeln.Im WasserClan Territorium war ich aber noch nie."Sonnenmond
gähnte und fuhr fort:"Also, wie gesagt wohnt der WasserClan in einem ausgetrockneten Tümpel.Sie
jagen viel im Wasser und am Wasser.Sie habe eiserne Geduld, denn eines wissen sie;Jedes Lebewesen
muss mal trinken.Sie verstecken sich in der Nähe vom Bach und warten auf Tiere.Aber oft jagen sie
auch Fische im Wasser.Das WasserClan Territorium ist stehts feucht und es wimmelt dort von
Insekten.Der MondClan lebt in der Nähe von einem schwarzen See.Viele Katzen sind darin schon
gestorben und die MondClan Katzen werden ihre Toten in den See.Er wird auch See der Gefallenen
genannt.Sie haben ihr Lager in einem Heidelbeeren Gebüsch, an denen sie sich oft bedienen.Sie sind
sehr lecker, es soll fantastisch schmecken sie in Mäuse zu stecken.Der MondClan liebt Vögel, sie
haben alle starke Beine mit denen sie hoch springen können.Sie sind sehr stark und jagen ab und zu
auf Bäumen in ihrem Mischwald, der aber hauptsächlich aus Tannen besteht.Wir, der SonnenClan
wohnen halb in einem Laubwald, halb auf dem Moor, aber unser Lager ist im Wald.Wir sind stolz auf
auf unsere Schnelligkeit und haben die besten Strategien.Wir können sogar Hasen in ihren Bauen
jagen.Unser Lager liegt ja umgeben von Dornensträuchern und-"Sonnenmond unterbrach sich als sie
bemerkte das ihre Jungen schon schliefen.Zufrieden seufzend legte sie sich hin und schlief auch ein.
Lavajunges erwachte als die Sonnenstrahlen seine Nasenspitze kitzelten.Er streckte sich ausgiebig
und bemerkte das Tannenjunges und Igeljunges noch schliefen, Sonnenmond ebenso.Noch leicht
verschlafen kletterte er aus dem Bau und lief geradewegs in Hundepfote rein."Alles ok?"fragte dieser
als Lavajunges sich aufrappelte."Geht schon"murmelte er und sah sich auf der Lichtung um.Da
entdeckte er Kampfjunges, der sich mit Flockenpfote unterhielt.Lavajunges trat näher und als
Kampfjunges ihn erblickte rief er erfreut:"Da bist du ja! Komm mal her!"Lavajunges trat näher und
Kampfjunges fuhr leise fort:"Flockenpfote hat mir gerade von einer kleinen Höhle in den Laubspitzen
erzählt, in der nur kleinere Katzen reinpassen.Wir müssen dahin!"Lavajunges traute seinen Ohren
nicht."Ich werde nicht gehen"entschied er sich, denn er wollte so kurz vor ihrer Schüler Ernennung
keinen Ärger."Dann nicht", meinte Kampfjunges enttäuscht,"Aber Igeljunges und Tannenjunges
kommen bestimmt mit!"Tannenjunges und Igeljunges waren von der Idee begeistert und versuchten
sich mit Kampfjunges raus zu schleichen, aber unglücklicher Weise kam Dachsstern gerade in dem
Moment durch den Baumstamm Eingang gerannt und scheuchte die Jungen wieder ins Lager."Wenn
ihr nicht brav werdet, werdet ihr drei nie Schüler sein und könnt von der Kinderstube aus zuschauen
wir Flockenpfote und Hundpfote zu Krieger ernannt werden!"hörte Lavajunges Dachsstern schimpfen.
Seite 4
"Halt still!"schimpfte Sonnenmond als Igeljunges wieder rum zappelte."Ich bin schon sauber!"fauchte
dieser und löste sich aus dem Griff seiner Mutter."Wir könnten aber wenigstens mal probieren dein
Fell zu glätten"seufzte Sonnenmond."Es geht los!"Das war Kampfjunges, dessen Augen vor
Aufregung glänzten.Sonnenmond scheuchte ihre Jungen zum Baumstamm.Einmal war dies eine
riesige Buche gewesen, aber jetzt konnte sich eine Katze bequem drauf setzten, was aber nur dem
Anführer erlaubt war.Lavajunges hörte sein Herz pochen, und konnte dich gar nicht auf die rituellen
Worte konzentrieren, zumindest nicht bis Dachsstern seinen Bruder Igeljunges aufrief.Dieser schritt
mutig, aber mit glänzenden Augen zu Dachsstern, sein hellbraunes Fell in alle Richtungen
abstehend."Ab sofort heißt du Igelpfote!", rief Dachsstern,"Deine Mentorin wird Flussfell
sein!"Igelpfote!"rief der Clan im Chor.Das gleiche geschah dann auch noch mit Tannenjunges und
Kampfjunges, die Kamillenschweif und Falkenfuß als Mentoren bekamen.Als Lavajunges zu
Dachsstern trat, waren seine Ohren ängstlich angelegt."Ab sofort lautet dein Name Lavapfote, dein
Mentor wird Blitznase sein!"Lavapfote freute sich, Blitznase war ein geduldiger Kater.Als die
Versammlung zu Ende war, fragte Lavapfote:"Du zeigst mir jetzt das Territorium, oder? Das hat
Hundepfote zumindest gesagt"Blitznase schnurrte belustigt."So ist es", stimmte er zu,"Wir werden mal
fragen ob Falkenfuß und Kampfpfote uns begleiten wollen"Schon kurze Zeit später staunte Lavapfote
wie schön der Wald war."Warte erst mal ab bis du das Moor siehst!"schnurrte Falkenfuß.In der Tat
gefiel Lavapfote das Moor noch mehr, und er schaffte es fast einen Jungen Hasen zu
erwischen.Kampfpfote jedoch murmelte:"Das Moor ist echt nicht mein Fall! Ich bevorzuge den
Wald"Als Lavapfote von der Erkundung zurück kam war er müde und legte sich in ein Nest neben
Hundepfote, der sich gerade putzte."Schönen Tag gehabt?"fragte er."Es war schön.Ich bin nur ein
bisschen müde"antwortete Lavapfote und schlief einige Herzschläge danach ein.Er träumte, das er im
FeuerClan Lager war, und Kampfpfote tauchte auf und tief ständig:"Komm mit! Komm
mit!"Lavapfote öffnete blinzelnd die Augen."Wir gehen zu der Höhle!"rief eine Stimme, die
Lavapfote als Igelpfotes identifizierte.Lavapfote hatte kein gutes Gefühl bei der Sache."Ich weiß ja
nicht..."stotterte er, und bemerkte das Tannenpfote und Kampfpfote hinter Igelpfote standen."Och
komm, das wird lustig!"drängte Kampfpfote leise, Tannenpfote schwieg."Ich schlafe lieber"brummte
Lavapfote und legte sich auf die Seite.Er hörte die Schritte seiner Geschwister und lauschte in die
Nacht.Plötzlich, als die Schritte schon lange verstummt waren, hörte er ein leises schniefen.Er setzte
sich auf und erkannte das es Hundepfote war."Was ist los?"fragte Lavapfote, doch Hundepfote
antwortete nicht."Ist was passiert?"fragte Lavapfote beunruhigt weiter."Deine Geschwister sind in
großer Gefahr!"krächzte Hundepfote.
Lavapfote rannte so schnell er konnte Richtung Laubspitzen, zum Glück hatten Blitznase und
Falkenfuß ihm und Kampfpfote gezeigt wo diese waren.Wenn es stimmt was Hundepfote erzählt, dann
sind meine Geschwister in Gefahr! Warum hat Flockenpfote Kampfpfote nicht erzählt das dort ein
Dachs haust? Ok, Flockenpfote war fies, aber Clangefährten in Gefahr bringen? Er hörte Hundepfotes
Stimme;"Sie wusste es".Als er bei den Laubspitzen angekommen war, war er erst verzweifelt, da er
keinen Höhleneingang finden konnte.Plötzlich sah er ein rundes, kleines Loch in der Felswand und
hörte ein quietschen."Tannenpfote? Bist du das?"wisperte Lavapfote."Ja", piepste sie,"Igelpfote und
Kampfpfote sind weiter gelaufen aber ich habe Angst bekommen und wollte auf sie warten, doch sie
Seite 5
kommen nicht! Zudem riecht es hier so komisch...""Das ist Dachsgeruch!"miaute Lavapfote und
dann:"Oh nein..."Lavapfotes Gedanken kreisten sich um Kampfpfote und Igelpfote."Es muss noch
einen zweien Eingang geben, wenn der Dachs in seinen Bau rein und raus kann! Tannenpfote, rühre
dich nicht vom Fleck, ich hole Hilfe!"rief Lavapfote panisch, aber plötzlich hörte er einen Schrei."Zu
spät!"klagte Tannenpfote."Ich komme!"entschied Lavapfote und kletterte in das Loch.Überrascht fiel
er etwa eine Fuchslänge nach unten."Alles ok?"hörte er Tannenpfote miauen."Bestens"brummte
Lavapfote und rüttelte sich auf."Versuch du rauszukommen, und ich helfe Kampfpfote und
Igelpfote!"Ohne auf eine Antwort zu warten rannte er los, seine Schnurrhaare leiteten ihn durch die
dunklen Gänge.Ganz plötzlich, nach einer Kurve, rannte er in etwas pelziges rein.Vor lauter
Dachsgestank konnte er nicht riechen wen er da vor sich hatte."Tannenpfote?"hörte er das ängstliche
miauen von Igelpfote."Nein, ich bins, Lavapfote.Wo ist Kampfpfote?""Ich weiß es nicht", fiepte
Igelpfote,"Er wollte gegen den Dachs kämpfen"Lavapfote stöhnte."Geh in die Richtung aus der ich
gekommen bin, die beiden Abzweigungen links"Er wartete gar nicht erst auf eine Antwort, sondern
stürmte weiter den Gang entlang.Er hörte klägliche Schreie und rannte so schnell er konnte, fand sich
nachher in einem großen Bau wieder, der Dachs und Kampfpfote kämpfend in der Mitte."Ich helfe
dir!"schrie Lavapfote und stürzte sich in den Kampf.Er verpasste dem Dachs mit ausgefahren Krallen
einen Hieb, der Dachs schüttelte Kampfpfote an, der daraufhin gegen eine Felswand flog und
bewusstlos liegen blieb.Lavapfote rannte unter dem Dachs durch und wollte ihn von hinten angreifen,
aber der Dachs war vorbereitet.Er wirbelte herum und verpasste Lavapfote einen Hieb das ihm
schwarz vor Augen wurde.In seiner Trance hörte er Pfotenschritte und fragte sich schon, ab er beim
SternenClan sei.Er spürte wie er hoch gehoben wurde, spürte wie er sanft getragen wurde, und dann
schlief er ein.
Lavapfote erwachte als Hakenfuß, der Heiler des SonnenClans, sanft über seinen Kopf
strich.Lavapfote blinzelte und schaute in das helle Sonnenlicht."Goldfell, Sonnenmond, Lavapfote ist
auch aufgewacht!"hörte Lavapfote die laute Stimme des Heilers.Er wollte sich aufrichten, aber
Hakenfuß drückte ihn bestimmt in sein Nest zurück.Lavapfote sah aus dem Augenwinkel das
Sonnenmond auf ihn zustürmte.Sie schmiegte sich an ihn und flüsterte:"Ist alles ok? Goldfell ist
gerade auf Patrouille aber er wird sich freuen das du wach bist"Ok"krächzte
Lavapfote."Lavapfote?"hörte er die schwache Stimme Kampfpfotes."Kampfpfote, alles ok?"fragte
Lavapfote und leise an seine Mutter gerichtet:"Schafft er es?""Auf jeden Fall!"schnurrte
Sonnenmond.Lavapfote seufzte erleichtert."Igelpfote und Tannenpfote haben euch
gerettet.Tannenpfote hat Hilfe geholt und Igelpfote hat den den genauen Weg beschrieben.Ohne sie
wäret ihr jetzt beim SternenClan!""Wo sind sie?"krächzte Kampfpfote."Sie warten beim Schülerbau,
wenn ich weg bin kommen sie euch eben besuchen"Lavapfote schnurrte.Hier neben seiner Mutter
fühlte er sich geborgen.Plötzlich stürmte Goldfell in den Bau."Ich habe es eben gehört! Endlich bist
auch du wach Lavapfote! Ich dachte du wachst nie wieder auf!"Lavapfote konnte aus dem
Augenwinkel sehen das Sonnenmond den Bau verließ und Kampfpfotes Schwanz schwach
zuckte.Goldfell richtete sich an ihn:"Wäre Lavapfote nicht gekommen wäret ihr jetzt alle beim
SternenClan! Wie kamt ihr nur auf die Idee in eine fremde Höhle zu gehen, und das ohne jeden
Krieger?"Kampfpfote seufzte und antwortete:"Tannenpfote wollte von Anfang an nicht mit.Aber ich
Seite 6
habe sie überzeugt.Es tut mir so leid""Das sollte es auch! Lavapfote hätte jetzt tot sein können wegen
Goldfell."Er hat nicht-"fing Lavapfote an und setzte sich ruckartig auf.Aber Kampfpfote unterbrach
ihn:"Es war alleine meine Schuld, es tut mir so leid!"Kampfpfote hatte eine feste Stimme, aber sein
Fell plusterte sich immer mehr auf.Goldfell sah offenbar auch das es seinem Sohn nicht gut ging, denn
er leckte ihm zärtlich am Ohr."Jagt uns nie wieder einen solchen Schrecken ein!"schnurrte er
beruhigend."Wer hat uns eigentlich gerettet?"fragte Lavapfote, dem es schon viel besser
ging."Habichtfeder, Blitztnase und Kamillenschweif haben euch gerettet"miaute Goldfell.Lavapfote
nickte.Plötzlich spitze Goldfell die Ohren."Die Patrouille will los", miaute er,"Ich muss
gehen.Igelpfote und Tannenpfote sind gerade beim Training, weswegen sie euch gerade nicht
besuchen können, aber Morgen kommen sie bestimmt"Goldfell verließ den Bau und ließ Kampfpfote
und Lavapfote alleine."Gut das das geklärt ist"miaute Hakenfuß.Lavapfote und Kampfpfote wirbelten
herum, beide hatten vergessen das Hakenfuß noch da war."Ich gehe jetzt Kräuter sammeln, es ist die
beste Zeit für Huflattich"mit diesen Worten ging Hakenfuß und ließ die beiden Schüler alleine.Erst
schwiegen beide, dich dann meinte Kampfpfote:"Danke""Wieso bedankst du dich bei mir? Ich muss
dir danken, du hast es so aussehen lassen als ob ich mit der Sache nichts zutun hätte"miaute
Lavapfote."Du hattest damit doch gar nichts zutun!"rief Kampfpfote entrüstet."Ich habe euch nicht
aufgehalten"Lavapfote spürte einen stechenden Schmerz in seiner Vorderpfote.Er sackte zusammen
und blieb liegen, unfähig neue Kräfte zu sammeln."Lavapfote? Alles ok?"fragte Kampfpfote
ängstlich.Lavapfote wollte sagen das alles ok war, aber nur ein Winseln entrang sich seiner Kehle."Es
ist alles gut Lavapfote! Hakenfuß kommt gleich!"miaute Kampfpfote verzweifelt."Schon ok"'presste
Lavapfote heraus,"es hat gerade nur tierisch gebrannt""Kampfpfote schnurrte erleichtert:"Jetzt weiß
ich warum du Lavapfote heißt!"Lavapfote schnurrte mit, aber er fühlte sich nicht wohl."Ich möchte
jetzt schlafen.Ist das ok für dich?"fragte Lavapfote."Kein Problem.Gute Nacht!""Gute Nacht
Kampfpfote!"Am nächsten Morgen stupste Kampfpfote Lavapfote an:"Komm du Hase! Falkenfuß und
Blitznase wollen mit uns auf Patrouille!""Dürfen wir denn schon?"fragte Lavapfote
verschlafen."Natürlich!"rief Kampfpfote über die Schulter und rannte auf die Lichtung.Lavapfote
putzte sich schnell und kletterte dann ebenfalls aus dem Bau.Auf der Lichtung kam ihm Hundepfote
entgegen."Dir geht es also besser", miaute er erleichtert und deutete mit einem Schwanz schnippen
zum Frischbeute Haufen,"ich habe einen richtig fetten Hasen gefangen!"Lavapfote schnurrte
begeistert, verabschiedete sich und rannte zu Blitznase rüber."Wir gehen auf Patrouille?"fragte
Lavapfote."Das war geplant, aber du und Kampfpfote liegen mit eurem Training ein bisschen zurück,
ich bringe dir das jagen bei"Lavapfote schloss sich ihm an als die durch den Baumstamm
schlenderten.Als sie auf dem Moor standen erklärte Blitznase:"Kampfpfote lernt heute im Wald zu
jagen, und morgen auf dem Moor.Du andersrum"Lavapfote freute sich, er möchte das Moor sehr."Als
erstes zeige ich dir woran du einen sicheren Bau erkennen kannst.Was meinst du, was machst du als
erstes?"fragte Blitznase."Den Geruch prüfen"erwiderte Lavapfote ohne zu zögern."Richtig", miaute
Blitznase,"ist dieser hier sicher, und lohnt er sich?"Lavapfote schnupperte angestrengt.Er
antwortete:"Ein Dachs war hier auf jeden Fall nicht drinnen.Die Kaninchen waren aber bestimmt die
letzten Monde auch nicht hier.""Und der?""Kaninchen!"miaute Lavapfote erfreut und wollte in den
Bau hechten, aber Blitznase hielt ihn auf."Vergleiche mal diesen Bau Eingang und den da
hinten"Lavapfote betrachtete beide eine Weile dann sagte er zögernd:"Der dort hinten ist rissig und
Seite 7
klein""Stimmt", erwiderte Blitznase,"aber der ist sehr stabil und groß genug für dich.Bevor du jetzt
gehst, bleibe immer dicht am Boden und denk daran:"Der Ausgang ist meistens nach oben"Lavapfote
nickte aufgeregt und kletterte im den Bau.
Sofort schluckte ihn unendliches Schwarz.Lavapfote erinnerte dies an die Nacht mit dem Dachs und
er erschauderte.Plötzlich, noch immer in Gedanken versunken, krachte er gegen was
pelziges.Kaninchen! Schoss es ihm durch den Kopf und er holte mit der Pfote aus.Das Kaninchen war
jung, das spürte Lavapfote und es tat ihm leid das er es vielleicht tötete.Er holte mit den Hinterbeinen
aus und hörte ein knacken, es war tot.Er zog am Fell des Kaninchens und ging rückwärts aus dem
Bau.Als er wieder im Sonnenlicht war, war er wieder froh im freien zu sein."Ein kleineres Kaninchen
hättest du nicht finden können, oder?"fragte Blitznase belustigt.Lavapfote senkte den Blick doch
Blitznase schnurrte:"Ich bin sehr stolz auf dich, Lavapfote!"Blitznase brachte ihm noch bei wann er
rennen, wann anpirschen und wie er was angreifen muss.Lavapfote hatte allerdings noch einmal diesen
Schmerz in der Vorderpfote gespürt, diesmal aber nicht so schlimm.Im Lager entdeckte er
Kampfpfote, der sich mit Igelpfote ein Eichhörnchen teilte.Lavapfote setzte sich zu ihnen."Wo ist
Tannenpfote?"fragte Lavapfote verdutzt."Patrouille"mampfte Igelpfote.Mittlerweile war
Abenddämmerung und Lavapfote schnappte sich eine Spitzmaus vom Beutehaufen, der gut gefüllt
war.Während er so aß bemerkte er das Hundepfote verlegen mit den Füßen scharrte."Darf ich mich zu
dir setzten?"fragte er zurückhaltend."Setzt dich doch"schnurrte Lavapfote, der eine prächtige
Stimmung hatte.Hundepfote ließ sich neben ihm fallen und aß eine Wühlmaus."Ich frage mich",
meinte er,"wie ich heiße wenn ich Krieger bin""Bestimmt sowas wie Hundefell"erwiderte
Lavapfote."Ich hoffe ich heiße Hundeflug.Als Symbol dafür das ich allen Hunden in ihre pelzigen
Schnauzen trete!"miaute Hundepfote hoffnungsvoll.Lavapfote schnurrt belustigt.Nach dem Essen
gingen Lavapfote und Hundepfote gemeinsam in den Schülerbau.Lavapfote kuschelte sich in sein Nest
und schlief bald ein.Er träumte von einer großen Wiese, die im FeuerClan Territorium lag.Lavapfote
hatte sie bei ihrem Rundgang gesehen.Er stand auf der Wiese, die Sonne schien auf sein Pelz.Er legte
sich hin und genoss die Wärme.Doch plötzlich wurde alles dunkel, Lavapfote konnte nichts mehr
sehen."Hallo?"miaute er panisch.Auf einmal schien ein helles weißes Licht direkt in sein Gesicht, von
oben sah er einen Vollmond.Lavapfote riss entsetzt die Augen auf, er lag in seinem Nest."Alles
ok?"erkundigte sich Hundepfote der neben ihm lag."Geht schon.Gute Nacht"murmelte Lavapfote und
schlief ein paar Herzschläge später besorgt ein.
Seite 8