Gottesdienste (Sonntag 10 Uhr) 26.3. Das letzte Abendmahl 2.4. im

In unserem diesjährigen Passionsprojekt wollen wir den Weg von Jesus ans Kreuz mit seinen
verschiedenen Stationen nachempfinden und dem Erleben von damals gemeinsam nach-gehen. Im
Rahmen von fünf Gottesdiensten und drei begleitenden Gesprächsabenden steigen wir ein in das
Geschehen um Karfreitag und Ostern.
Dabei wollen wir nicht "von außen" hören, betrachten und beurteilen, sondern für uns erfahrbar
werden lassen, was die Jünger im Inneren bewegte, was sie antrieb, und wie Jesus aus Gottes Geist
heraus handelte. Dazu helfen uns die Impulse aus der Predigt, einfache szenische Handlungen und
Symbole, die den Weg Jesu veranschaulichen.
Immer wollen wir fragen: Und wo bin ich? Was ist meine Rolle in der Geschichte? Wie meint Jesus mich?
Das Buch von Adam Hamilton "24 Stunden: Der Tag, der die Welt veränderte" unterstützt uns in
unserem Nachdenken und kann auch persönlich eine Bereicherung sein in dieser Zeit.
Herzliche Einladung zu diesem Passions- und Osterweg, als ein Weg in die Tiefe und hinein zu neuer
Auferstehungsfreude!
Gottesdienste (Sonntag 10 Uhr)
26.3. Das letzte Abendmahl
2.4. im Garten Gethsemane
9.4. Von den Gerechten verurteilt
14.4. Die Kreuzigung
16.4. Christus der Sieger
Vertiefungsabende (Mittwoch 19.30-21.30 Uhr)
29.3. Das letzte Abendmahl
05.4. Im Garten Gethsemane
12.4. Von den Gerechten verurteilt
Erlöserkirche Ulm, Römerstraße 85
www.emk-ulm.de