Gahn schiesst Trogen 2 in die Winterpause

FC Trogen 2 - ATSV Münchberg Schlegel
6:3
(3:1)
Tore: 1:0 (Göcking), 1:1 (Frisch S.), 2:1 (Gahn Y.), 3:1 (Adolph), 3:2 (Frisch S.), 4:2 (Gahn Y.),
5:2 (Heinrich), 6:2 (Gahn Y.), 6:3 (Rieger)
Zuschauer: 40
Schiedsrichter: Tobias Fuhrmann (Kronach) – pfeift die Partie souverän und fair
Gahn schiesst Trogen 2 in die Winterpause
Bei widrigen Bedingungen und Dauerregen fand das letzte Heimspiel der Trogener Reserve,
vor ca. 40 Zuschauern statt. Beide Mannschaften fanden in den ersten 15 Minuten nicht ins
Spiel, nur ein Kopfball von Walthes strich knapp am Tor vorbei. Nach einen hektischen
Situation hieß es unerwartet Elfmeter für Münchberg (21. Min.) den jedoch Frisch A. vergab.
Nachdem Trogen nun aufgewacht war, kam Göcking nach einem hervorragenden Lauf vors
Tor und verwandelte eiskalt zum 1:0 aus 25m. Jedoch blieb Münchberg am Ball und konnte
nach einem langen Pass auf Frisch S. ausgleichen. Trogen 2 wurde jetzt aber immer
gefährlicher. Erst war es Youngster Yannik Gahn der zum 2:1 sehenswert einnetzte, ehe kurz
vor Pausenpfiff Adolph, mit einem Kopfball-Lupfer von der Strafraumgrenze, das 3:1
besorgte. Nun war Trogen voll im Spiel und kam auch so zurück aus der Kabine. Bereits in
der 47 Min. verpasste Richter nur knapp das 4:1. Das Spiel wurde jetzt jedoch auch ruppiger
und Münchberg-Schlegel erspielte sich zunehmend Chancen in der Offensive. Nachdem
Walthes per Fußabwehr in der 57 Min. das 4:2 noch verhindern konnte, ließ sich 2 Min.
später Frisch S. sein 2. Tor nicht nehmen und schob ein zum 3:2. Doch auch Trogen hat
wahre Knipser in den eigenen Reihen. So war es erneut Gahn der bereits mit dem nächsten
Angriff ebenfalls sein 2. Tor machte. Nachdem Heinrich für Richter eingewechselt wurde
brauchte er nur 9 Minuten um bei kaltem Wetter heiß zu werden – 5:2! Nun war die Partei
eigentlich schon entschieden, aber Trogen machte offensiv weiter Druck. Wieder stand Gahn
goldrichtig und machte an diesem Nachmittag sein 3. Tor. Die Luft war nun raus und die
defensiven Fehler wurden ersichtlich. So kam auch Münchberg-Schlegel noch zu einer
Chance durch Rieger, der lässig zum Endstand von 6:3 einschiebt. Die letzten Minuten des
Spiels blieben ohne nennenswerte Highlights. Der FC Trogen 2 verabschiedet sich mit einer
torreichen Partei in die Winterpause und die gezeigten Leistungen lassen für die Rückrunde
hoffen.
Martin Bischoffberger