Begleitbrief zur Einladung AV 2015

Liebe Mitglieder der Pfadi Trogen
Liebe Eltern und Ehemalige
Wie ihr wahrscheinlich wisst, hat es am 13. Dezember in der Pfadihütte Trogen gebrannt.
Offiziell habe ich von der Polizei oder der Assekuranz noch nichts über die Brandursache gehört.
Es ist aber anzunehmen, dass ein Glimmbrand hinter der Decke beim Kamin die Ursache ist. Die
Hütte war zum Zeitpunkt des Brandes vermietet. Das vorbildliche Verhalten der Mieter sowie dank
dem schnellen und guten Einsatz der Feuerwehren Trogen und Speicher konnte ein noch
grösserer Brand vermieden und damit der Schaden in Grenzen gehalten werden.
Folgendes muss repariert oder ersetzt werden
 Das Dach: Die Feuerwehr schnitt es zum löschen auf 2 x 4 m² auf.
 Das Täfer im Aufenthaltsraum
 Der Boden (Kunststoffbelag, Spanplatten, Holzspäne-Isolierung)
 Der Ofen samt Kamin und Dachanschluss
 Zwei Sparren verstärken
 Brandgeruch im ganzen Gebäude neutralisieren
 Matratzen und anderes Inventar wegen Brandgeruches ev. ersetzen
Der Brandschaden ist von der Assekuranz gedeckt. Nebst den Reparaturen/Ersatz werden wir
nun auch gleich das Dach und den Boden besser isolieren.
Bereits vor dem Brand geplant war eine Dusche noch in diesem Winter einzubauen. Dazu wird
ein Schrank im Eingangsbereich/ Garderobe demontiert und eine Trennwand eingebaut werden.
Der Schrank wird in den Schlafraum verschoben.
Nun sind wir um Mithilfe von euch dankbar, sei es mit Arbeitsleistung oder finanziell.
Insbesondere suchen wir:
 Schreiner/Zimmerleute, Sanitär, Plättlileger, Ofenbauer, Elektriker, Universalgenies mit
zwei rechten Händen.
Ich werde die Arbeiten planen und koordinieren. Voraussichtlich werden wir einige Arbeitswochenenden planen. Falls ihr mithelfen wollt meldet euch bei mir:
Andreas Ruf, Trogen, Tel Mobil: 079 728 22 98, [email protected]
Für finanzielle Unterstützung sind wir sehr dankbar:
Heimverein der Pfadi Trogen:
PC-Konto 90-15768-4
IBAN: CH29 0900 0000 9001 5768 4
Die Abteilungsversammlung findet am 8. Feb. 2015 statt. Eure zahlreiche Teilnahme freut uns
sehr.
Im Namen der Abteilungsleitung und Elternrat der Pfadi Trogen möchte ich mich bereits jetzt
ganz herzlich für Eure Unterstützung bedanken.
Andreas Ruf
Präsident Elternrat Pfadi Trogen