Bleibt Trogen weiter im Vormarsch

Bleibt Trogen weiter im Vormarsch
Beim FC Trogen läuft es momentan! Am vergangenen Wochenende schickte man Eintracht
Münchberg, mit einer derben 6-0 klatsche nach Hause. Und feierte somit den höchsten Saisonsieg in
der laufenden Saison. Man ist weiterhin ungeschlagen im neuen Jahr und hält somit die
Relegationsplätze auf Distanz. Man kletterte in der Tabelle sogar auf den 4.Tabellenplatz vor und
genießt diese Momentaufnahmen.
Ganz anders die Situation beim kommenden Gegner dem FC Marktleugast. Der FCM steckt
mittendrin im Abstiegskampf und benötigt jeden Punkt. Durch den 2-0 Sieg gegen Mistelbach kann
man sich auch wieder Hoffnungen machen. Sogar der direkte Klassenerhalt ist bei 4 Punkten
Rückstand zum rettenden Ufer, sicher noch machbar.
Das Hinspiel gewann der FC Trogen mit 2-0, die Tore erzielten damals die Youngster im Team mit
Haase und Gahn Y. Das Spiel war aber keinesfalls so klar wie das Ergebnis. Nach einer überzeugenden
ersten Hälfte und einer 1-0 Pausenführung. Stellte man das Fußball spielen im zweiten Durchgang
komplett ein und kam erst in der Schlussminute zum schmeichelhaften 2-0. Der Gastgeber hat
wieder Lunde gerochen im Abstiegskampf. Durch die 2 Siege zuletzt, ist das Selbstvertrauen auch
wieder zurück. Man kann also davon ausgehen, das dem FC Trogen wieder ein schweres
Auswärtsspiel bevor steht. Wo der Gegner bis in die Haarspitzen motiviert sein wird!
Degenkolb: Bei 6 ungeschlagenen Spielen kann man schon mal von einem Lauf sprechen. Dennoch ist
der direkte Klassenerhalt noch nicht eingetütet. Sicher sind die 12 Punkte auf den ersten
Relegationsplatz, ein gutes Polster! Gerade darin sehe ich aber die Gefahr, dass wir uns schon zu
sicher sind und fahrlässig werden! Der kommende Gegner Marktleugast, ist ein unbequemer Gegner.
Die Mannschaft von Ralf Ohnemüller spielt sehr Diszipliniert und Robust und macht es so jedem
Gegner schwer. Wir können uns also jetzt schon drauf einstellen, dass uns da wesentlich mehr
Gegenwehr geboten wird als zuletzt. Das gute von Serien ist aber auch! Das man somit was zu
verteidigen hat, nämlich weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Wir brauchen uns im Moment sicherlich
nicht verstecken und fahren definitiv nach Marktleugast um da was mitzunehmen. Wie immer nach
dem Motto „Respekt ja, Angst nein“! Leider verletzten sich unter der Woche mit Walther und
Heinrich 2 weitere Spieler vom Kader. Für Außenstehende erscheinen die wöchentlichen verletzten
Meldungen schon als lächerlich. Intern ist uns aber schon lange nicht mehr zum Lachen, ich
persönlich hab solch eine verletzten Misere noch nie erlebt! Mit Schott Kögler Gahn F Mulzer
Heinrich Walther fallen 6 Stammspieler im Moment weg! Da muss man das geleistete im Moment
nochmals anders bewerten und kann nur sagen „Hut Ab Männer“!
Kader: Rupprecht, Drechsel, Buschner, Haase, Pätz, Narr, Gahn Y, Söllner, Bagnoli, Klein, Certik ,
Großer, Weiß, Rietsch, Heinrich ?, Kaiser ?
JD