Gemäß § 7 der DSV-Wettkampfbestimmungen ist jeder

Wilhelmshavener Schwimm- und Sportverein e. V.
- Abteilung Schwimmen -
An alle Aktiven sowie
Erziehungsberechtigten der Aktiven
Gemäß § 8 der DSV-Wettkampfbestimmungen ist jeder Schwimmer, bei Minderjährigen dessen gesetzlicher Vertretung, für seine Trainings- und Wettkampffähigkeit (Sportgesundheit) verantwortlich. Bei Wettkampfveranstaltungen
haben die meldenden Vereine mit der Meldung zu versichern, dass die gemeldeten Schwimmer ihre Sportgesundheit durch ein ärztliches Zeugnis nachweisen können. Die Untersuchung darf im Zeitpunkt der Abgabe der Meldung
nicht länger als ein Jahr zurückliegen. Ohne Versicherung ist die Meldung vom Veranstalter zurückzuweisen.
Mit anderen Worten:
Jedes aktive Mitglied der Schwimmabteilung muss einmal im Jahr an einer sportärztlichen Untersuchung teilnehmen und die Sportgesundheit bestätigen lassen! Andernfalls ist eine Teilnahme am Trainings- und Wettkampfbetrieb nicht möglich.
Als besonderen Service bietet die WSSV-Schwimmabteilung auch 2017 wieder
eine kostenlose Sportgesundheitsreihenuntersuchung an. Diese wird stattfinden
► am:
Mittwoch, dem 11. Januar 2017
► um:
15.30 bis 17.30 Uhr
► in der: Arztpraxis von Herrn Zimmeck, Kniprodestraße 1
Mitzubringen ist der WSSV-Mitgliedsausweis sowie - falls vorhanden - ein Untersuchungsheft, auf der die Sportgesundheit bescheinigt werden kann.
Herr Zimmeck stellt sich für uns unentgeltlich zur Verfügung, wurde sich aber über
eine freiwillige Spende in das von uns aufgestellte Sparschwein bestimmt freuen!
Bitte beachten: Damit der Service auch weiterhin angeboten werden kann, bittet
der Vorstand dringend, von Nachfragen in der Arztpraxis abzusehen: Es handelt
sich um eine einmalige Veranstaltung, Wunschtermine sind leider nicht möglich!
Etwaige Rückfragen bitte nur an Olaf Amelsberg (Telefon 36 68 59 oder 16-32 30).
Bitte am o. a. Tag unbedingt unter www.schwimmen-wssv.de nachsehen, ob die Untersuchung nicht womöglich kurzfristig ausfallen muss!!!
(Die Teilnahme an dieser Untersuchung ist selbstverständlich freiwillig, es kann natürlich auch ein anderer Arzt/eine andere Ärztin nach Wahl aufgesucht werden.)
Wir wünschen allen Aktiven viel Erfolg und gute Gesundheit!
Der Vorstand der WSSV-Schwimmabteilung