Jugendlager Fiesch 2016 Lagerbericht vom 17.10.2016

Jugendlager Fiesch 2016
Lagerbericht vom 17.10.2016
Heute Morgen um 07.30 Uhr wurden die Kinder mit Musik geweckt. Bereits 20 Minuten später
besammelten wir uns für das Frühstück. Da für heute der Ausflug auf dem Programm stand, machten
wir uns Sandwichs. Äpfel und Schoggi durften für die Zwischenverpflegung natürlich auch nicht
fehlen. Um 09.30 Uhr liefen wir von der Unterkunft zum Bahnhof im Feriendorf selbst. Dann fuhren
wir mit der MGB bis nach Fürgangen. Dort angekommen, liefen wir ein kleines Stück bis zu einer
Hängebrücke. Beim Überqueren dieser Brücke brauchte es bei einigen ein bisschen Mut. Nach einem
kurzen aber heftigen Anstieg wanderten wir einer Suone entlang bis zum Zauberwald. Beim
Zauberwald angekommen, verpflegten wir uns aus dem Rucksack. Gut gestärkt nahmen wir den
Rückweg unter die Füsse. Kaum Zuhause, machten wir uns für das Gruppenbild fertig und zogen uns
das Lagershirt an.
Nun stand noch Sport auf dem Programm. In drei Gruppen (Aerobic, Spiel und LA) bewegten wir uns
noch in Halle und auf dem Sportplatz. Heute stand noch Ausgang ins Dorf auf dem Programm. In
Gruppen durften wir uns im Dorf das eine oder andere gänggäle. 
Nach dem Nachtessen, es gab schon wieder Teigwaren, ging es noch zum Baden. Bevor wir ins
Wasser durften, mussten wir jedoch noch den Sicherheits-Check von Doris bestehen.
Um 22.00 Uhr hiess es dann nach einem bewegungsreichen Tag: NACHTRUHE!