Jugendlager Fiesch 2016 Lagerbericht vom 19.10.2016

Jugendlager Fiesch 2016
Lagerbericht vom 19.10.2016
Heute Morgen wurden wir wieder um 07.30 Uhr mit toller Musik geweckt. Als wir mit dem
Morgenessen fertig waren, gingen die Mädchen den UA-Reigen tanzen in die Turnhalle und die
anderen durften ins Zimmer. Um 09.30 Uhr erklärten uns die Leiter den UHU-(Ums Huus ume)
Postenlauf. Wir wurden in 8 Gruppen aufgeteilt.Die 10 Posten waren sehr abwechslungsreich und
haben sehr Spass gemacht. Nach dem UHU-Pstenlauf hatten wir eine kurze Pause bis zum
Mittagessen. Nachdem hatten wir Zeit uns umzuziehen und uns fertig zu machen für das
Nachmittagsprogramm. Die vom Reigen gingen wieder üben und der Rest machte auf Wunsch das
Matterhorn-Brennball. Danach konnten wir wählen ob wir Fussball spielen oder Zumba tanzen
wollten. Als wir fertig waren, nahmen wir bei schönem Wetter draussen das Zvieri. Einige Kinder,
welche sich angemeldet hatten, durften an der Kletterwand klettern gehen. Die anderen durften ins
Haus und bei Bedarf ins Dorf gehen.
Um 18.10 Uhr gab es dann das Abendessen. Den Rest des Tages (Abends) liessen wir mit Spielen
zusammen mit den Leitern im Aufenthaltsraum ausklingen.
Alessia, Anja, Carmen, Noémie, Anna