Vorhang auf für`s Puppen- theater - ALEX

Willkommen
zum Ferienprogramm
im Alex-Center
Dienstag, 02.08.–14 + 16 Uhr
Mittwoch, 03.08.–11+ 14 + 16 Uhr
Der Regenbogenfisch
Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt
Allein schwimmt der Regenbogenfisch durch
Tobbi hilft Robbi, einem Roboter der dritten
Robotklasse, seine Roboterprüfungsaufgaben zu den weiten Ozean. Keiner will mehr mit
lösen. Für die braucht er Tobbis Fliewatüüt und ihm spielen, und das nur, weil er keine
Montag, 01.08.– 14 + 16 Uhr
jemanden, der sich damit auskennt. „Sowie wir seiner kostbaren Glitzerschuppen abgeGroßmutter hat Geburtstag
den gelb-schwarzen Leuchtturm entdeckt, her- ben wollte. Oder hat es einen anderen
Großmutter feiert ihren 65. Geburtstag. Kasper ausgefunden haben, wer am Nordpol steht und Grund? Figurenspiel „unter Wasser“ für
und Gretel haben eine Torte für sie, nur fehlen mit Z anfängt, und das Geheimnis der 3eckigen Kinder ab 4 Jahren, nach dem Bilderbuch
von Markus Pfister. Gespielt wird mit
die Geburtstagskerzen. Sie laufen zum Kaufla- Burg gelöst haben, kommen wir sofort wieder
Hand- und Stabfiguren.
den und Kaspers Hund Wuschel passt mit den zurück“, schreibt Robbi an seine Eltern.
Kindern zusammen auf die Torte auf. Ob das
gut geht?
Donnerstag, 04.08.–14 +16 Uhr
Kasper und der Löwe Simba
Kasper liegt noch im Bett und schläft. Dabei
wollte er mit den Kindern nach Afrika fahren,
um einen Löwen für den Zoo zu finden. Zum
Glück wird er noch rechtzeitig von Gretel
geweckt und die Reise kann beginnen. Wen
Kasper in Afrika kennenlernt und ob er einen
Löwen findet, erleben die Zuschauer in diesem
abenteuerlichen Kasperstück.
Freitag, 05. 08.– 14 + 16 Uhr
Samstag, 06.08.–11+14 + 16 Uhr
Ritter Rost
Artur hat es nicht einfach in seiner Bücherei. Feenbücher mit Glitzer- und Showeffekten möchten die Kunden. Für die
echten Heldengeschichten zeigt niemand
Interesse. Auch seine nächste Kundin
nicht. Getrieben von einer „Stimme“
macht Artur sich an die Arbeit und bietet
seiner Kundin „Ritter Rost, einen rostigen
Blechhaufen mit Glupschaugen“, an. Ob
das wirklich eine so gute Idee ist?
Käpt´n Sharky
Michi Brockmeier hat seinen Job bei der
Kinderzeitung wegen Ideenlosigkeit gekündigt. Nun verpasst er auch noch den Bus, der
ihn zum Flughafen in den Urlaub bringen
sollte. Jetzt sitzt er allein an der Haltestelle
und wartet. Und mit dem Warten kommt die
Erinnerung. Und ehe er sich versieht, zieht
ihn seine Phantasie hinein in die abenteuerliche Geschichte von „Käpt’n Sharky“, dem
Schrecken der sieben Weltmeere.
Vorhang
auf für’s
Puppentheater