Original der Pressemitteilung

Presseinformation
Landtagsfraktion
Schleswig-Holstein
Pressesprecherin
Claudia Jacob
Landeshaus
Düsternbrooker Weg 70
24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500
Durchwahl: 0431 / 988 - 1503
Mobil: 0172 / 541 83 53
[email protected]
www.sh.gruene-fraktion.de
Nr. 300.16 / 17.06.2016
Grüne begrüßen Einigung zur Exzellenzinitiative
als einen ersten Schritt
Zur Einigung zur Neuauflage der Exzellenzinitiative sagt der hochschulpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen, Rasmus Andresen:
Wir Grüne begrüßen die Einigung zur Exzellenzinitiative. Unsere Hochschulen haben
gute Chancen, mit ihren Bewerbungen erfolgreich zu sein. Wir Grüne unterstützen sie
dabei.
Für uns ist aber auch klar, dass wir weiter dafür kämpfen werden, dass die Exzellenzinitiative allen Hochschulen ermöglicht, aufzusteigen. Dafür sind erste Ansätze beschlossen worden.
Die Exzellenzinitiative muss durch weitere Bundesfinanzierung für alle Hochschulen,
insbesondere Fachhochschulen, ergänzt werden. Die Exzellenzinitiative ist ein wichtiger
Schritt. Er darf nicht der Einzige sein.
***
Seite 1 von 1