Hannover 96 - eZeitung von buli-nachrichten.de [Fr, 10 Jun 2016]

[Fr, 10 Jun 2016]
Hannoversche Allgemeine
Neue Presse
Kicker online
Sport1
Bild online
Das Fanmagazin
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü |
Hannoversche Allgemeine
96 testet gegen Norwich City und Hallescher FC
[Do, 09 Jun 19:04]
Der Testspielkalender füllt sich: Nachdem Hannover 96 zunächst viermal in der Region unterwegs ist, zieht es die „Roten“ am 23. Juli zum Freundschaftsspiel beim
Drittligisten Hallescher FC. Die Generalprobe für den Zweitligastart am 5. August findet dann in England statt. Der Norwich City FC, zuletzt als 19. aus der
Premier League abgestiegen, bittet 96 am 30. Juli auf die Insel.
Salif Sané gibt bei 96 weiter Rätsel auf
[Do, 09 Jun 18:53]
Will er weg? Oder vielleicht doch bleiben? Salif Sané gibt den Fans und Verantwortlichen des künftigen Fußball-Zweitligisten Hannover 96 weiter Rätsel auf.
96 hat schon 18.400 Dauerkarten verkauft
[Do, 09 Jun 10:10]
Ein echter Fan der "Roten" lässt seine Mannschaft nicht im Stich: Hannover 96 hat trotz des Abstiegs für die neue Saison bereits 18.400 Dauerkarten verkauft. Das
teilte der Verein am Donnerstagmorgen mit.
"96 etwas zurückgeben? Könnte interessant sein!"
[Mi, 08 Jun 18:08]
Fußball-Profi Per Mertesacker spielt bei Arsenal London, doch sein Herz hängt an der alten Heimat. In einem Exklusiv-Interview mit der HAZ verrät der ExNationalspieler, dass er sich ein Engagement bei Hannover 96 vorstellen kann. „Es könnte für mich interessant sein, etwas an Hannover 96 zurückzugeben. Denn
hier hat ja alles angefangen.“
96-Fans sind heiß auf Dauerkarten
[Mi, 08 Jun 17:56]
So einen Andrang hatte es vor den Fan-Shops von Hannover 96 schon lange nicht mehr gegeben. Beim Start des freien Verkaufs für Dauerkarten bildeten sich am
Mittwochvormittag vor den Shops des Fußball-Zweitligisten am Stadion und in der Innenstadt lange Schlangen, die ein bisschen an vergangene Europapokal-Zeiten
erinnerten.
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
Hannover 96 testet gegen Norwich City und Hallescher FC - HAZ - Hannoversche
Allgemeine
Hannover. Trainingsauftakt von Hannover 96 ist am 21. Juni (16 Uhr) in der HDI-Arena, anschließend können Fans von 18
Uhr an auf dem Nordvorplatz des Stadions gemeinsam mit den 96-Profis beim Public Viewing das deutsche EM-Spiel gegen
Nordirland verfolgen. In den Wochen danach stehen folgende Testspiele an:
25. Juni: Germania Walsrode - Hannover 96 (16 Uhr)
26. Juni: TSV Barsinghausen - Hannover 96 (15 Uhr)
6. Juli: 1. FC Wunstorf - Hannover 96 (18 Uhr)
10. Juli: SV Ramlingen-Ehlershausen - Hannover 96 (15 Uhr)
23. Juli: Hallescher FC gegen Hannover 96 (15 Uhr)
30. Juli: Norwich City FC - Hannover 96 (15 Uhr)
This article was downloaded by calibre from http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-testet-gegen-Norwich-City-undHallescher-FC
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Salif Sané gibt bei Hannover 96 weiter Rätsel auf - HAZ - Hannoversche Allgemeine
Hannover. Am Donnerstag stellte der Senegalese ein Bild von sich ins Internet, das ihn mit grimmigem Gesicht und einem
Augenzwinker-Smiley zeigt. Was er damit sagen will ist unklar. Ein Signal, dass er auch in der 2. Liga 96 treu bleiben will?
Oder ein kleiner Seitenhieb gegen die Verhandlungstaktik seines Arbeitgebers, der Sané zwar trotz Vertrag bis 2018 ziehen
lassen würde, aber eben nicht für die fünf Millionen Euro, die der 1. FC Köln bislang geboten haben soll.
#h96
Ein von Salif Sané Compte Officiel (@doudou_salouf) gepostetes Foto am 9. Jun 2016 um 1:31 Uhr
Seitdem wird kräftig gepokert mit den branchenüblichen Methoden. Kölns Sportdirektor Jörg Schmadtke ließ am Donnerstag
verlauten, dass die Kölner auf der für Sané geplanten Position im defensiven Mittelfeld auch Alternativen hätten und ihr
Angebot erst einmal nicht erhöhen würden. 96 bleibt hart und verweist auf den gültigen Vertrag.
Der Abstieg in die 2. Bundesliga trifft Hannover 96: Einige Topspieler werden den Verein wohl verlassen. Eine Übersicht.
Zur Bildergalerie
This article was downloaded by calibre from http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Salif-Sane-gibt-bei-Hannover-96-weiterRaetsel-auf
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Hannover 96 hat schon 18.400 Dauerkarten für die Zweitliga-Saison verkauft - HAZ
- Hannoversche Allgemeine
Hannover. Am Mittwoch war die Schlange vor der Geschäftsstelle teilweise mehr 200 Meter lang: Die Fans standen geduldig
an, um eine Dauerkarte für die neue Saison zu kaufen. Und in der warten Heidenheim und Aue statt Bayern München und
Borussia Dortmund. Die Fans schreckt das nicht ab: Die Hoffnung auf den erhofften direkten Wiederaufstieg ist groß, die
Begeisterung für die Arbeit von Trainer Daniel Stendel mit jungen Nachwuchsspielern von 96 nicht minder.
Der Bundesliga-Absteiger hatte zuvor bereits 16.500 Dauerkarten für die kommende Zweitliga-Saison an Fans verkauft, die
ihre Tickets aus der vorigen Spielzeit für die kommende Saison übernommen haben.
Der bisherige Dauerkartenrekord liegt bei 26.500 aus der Saison 2012/2013.
sbü
This article was downloaded by calibre from http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-hat-schon-18.400-Dauerkartenfuer-die-Zweitliga-Saison-verkauft
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Per Mertesacker im Interview - HAZ - Hannoversche Allgemeine
Hannover. Urlaubsmodus statt Ukraine: Mit seiner Rolle als Zuschauer bei der Europameisterschaft in Frankreich hat
Weltmeister Per Mertesacker kein Problem. „Bis jetzt fühlt es sich noch gut an, nicht dabei zu sein und stattdessen
runterzufahren. Mit dem Druck müssen jetzt andere fertig werden. Ich betrachte das Ganze aus einer gewissen Distanz“, sagt
der Profi des FC Arsenal im Exklusiv-Interview mit der HAZ. Zu den EM-Favoriten zählt Mertesacker Deutschland und
Frankreich, dem englischen Team traut er eine Überraschung zu. „Ich traue auch dem englischen Team eine positive Rolle zu,
weil es in der Offensive eine Reihe guter Spieler besitzt.“
Nach dem Ende seiner Nationalmannschaftskarriere: Wir blicken auf die bisherigen Stationen von Per Mertesackers ProfiLaufbahn zurück.
Zur Bildergalerie
Offen spricht der Innenverteidiger auch über seine Rolle bei der WM in Brasilien, als er vom Viertelfinale an nicht mehr zur
Startelf gehörte. „Der Bundestrainer hat nach dem Achtelfinalspiel in der Defensive umgestellt und mich geopfert. Die erste
Nacht vor dem Spiel gegen Frankreich konnte ich nicht schlafen – das habe ich auch noch nie gehabt. Ich habe mich immer
wieder gefragt: „Warum ich?“
Nach seiner Karriere kann sich Mertesacker auch ein Engagement bei seinem ehemaligen Club Hannover 96 vorstellen. „Es
könnte für mich interessant sein, etwas an Hannover 96 zurückzugeben. Denn hier hat ja alles angefangen.“
This article was downloaded by calibre from http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Per-Mertesacker-im-Interview
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Hannover 96-Fans sind heiß auf Dauerkarten - HAZ - Hannoversche Allgemeine
So einen Andrang hatte es vor den Fan-Shops von Hannover 96 schon lange nicht mehr gegeben. Beim Start des freien Verkaufs
für Dauerkarten bildeten sich am Mittwochvormittag vor den Shops des Fußball-Zweitligisten am Stadion und in der Innenstadt
lange Schlangen, die ein bisschen an vergangene Europapokal-Zeiten erinnerten.
This article was downloaded by calibre from http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-Fans-sind-heiss-aufDauerkarten
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
Neue Presse
Hannover 96: Sevilla zahlt Kiyotake-Millionen
[Do, 09 Jun 14:36]
Irgendwie traurig, dass der feinste 96-Techniker Hiroshi Kiyotake Hannover verlässt. Aber es fehlen nur noch Details bei dem Deal mit Hannovers früherem
Lieblingsgegner FC Sevilla.
Hannover 96: Was will Sané mit diesem Post sagen?
[Do, 09 Jun 12:09]
Salif Sané von Hannover 96 ist nach dem Abstieg der "Roten" heiß begehrt in der ersten Bundesliga. Geht er? Oder hält er 96 auch in der zweiten Liga die Treue?
Hannover 96: Ansturm auf die Karten
[Mi, 08 Jun 15:15]
Auch nach dem Abstieg in die 2. Liga ist das Interesse der Fußball-Fans für Hannover 96 groß. Beim Start des freien Kartenverkaufs bildeten sich am Mittwoch
vor den Fan-Shops am Stadion und in der Innenstadt lange Schlangen.
Ron-Robert Zieler: Reif genug für die Insel
[Di, 07 Jun 21:30]
Den 96-Abstieg konnte Ron-Robert Zieler nicht verhindern - nachsechs Jahren in Hannover wechselte der 27-Jährige für die festgeschriebene Ablöse von 3,5
Millionen Euro zu Englands Überraschungsmeister Leicester. Im NP-Interview spricht der Torhüter über den nächsten Schritt in seiner Karriere - auf die Insel.
Hannover 96: Sommerpause endet am 21. Juni
[Di, 07 Jun 14:20]
Vorbereitung ist alles: Gut sechs Wochen vor dem Start in die Saison beginnt Hannover 96 mit dem Training. Die Mission sofortiger Wiedersaufstieg startet am 21.
Juni.
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
Transfer - Hannover 96: Sevilla zahlt Kiyotake-Millionen / Aktuell / Hannover 96 NP - Neue Presse
Irgendwie traurig, dass der feinste 96-Techniker Hiroshi Kiyotake Hannover verlässt. Aber es fehlen nur noch Details bei dem
Deal mit Hannovers früherem Lieblingsgegner FC Sevilla.
Hannover. Der aktuelle Europa-League-Sieger löst Kiyotake bei 96 für die festgeschriebenen 6,5 Millionen Euro aus.
96-Geschäftsführer Martin Bader tut damit sogar seinem Ex-Club Nürnberg was Gutes. Zehn Prozent vom Weiterverkauf
landen in Nürnberg, das hatte Bader vor zwei Jahren mit dem damaligen 96-Manager Dirk Dufner ausgehandelt. Es fehlen noch
einige Unterschriften, ansonsten ist der Transfer perfekt.
Leistungsträger gehen, aber wer kommt? 96-Trainer Daniel Stendel hat inzwischen mit allen aktuellen Wechselkandidaten
gesprochen – auch mit Babacar Gueye (21) vom französischen AbsteigerTroyes. Er kann ablösefrei nach Hannover
wechseln, bei dem Transfer fehlen noch Details.
This article was downloaded by calibre from http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Sevilla-zahlt-Kiyotake-Millionen
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Kaderplanung - Hannover 96: Was will Sané mit diesem Post sagen? / Aktuell /
Hannover 96 - NP - Neue Presse
Salif Sané von Hannover 96 ist nach dem Abstieg der "Roten" heiß begehrt in der ersten Bundesliga. Geht er? Oder hält er 96
auch in der zweiten Liga die Treue?
Hannover. Ein erstes Angebot vom 1. FC Köln für 96-Mittelfeldmann Salif Sané (25) hat Geschäftsführer Martin Bader bereits
abgelehnt. Sanés Vertrag bei 96 läuft noch bis 2018 und gilt auch für die Zweite Liga, die Verantwortlichen der "Roten" haben
bei dem Senegalesen also alles in den eigenen Händen. Er selbst soll sich in der ersten Liga sehen. Doch jetzt postete Sané, der
grundsätzlich sehr aktiv ist in den Sozialen Medien, bei Facebook dieses Bild. Ein Zeichen dafür, dass der 1,96-Meter-Riese
in der nächsten Saison die Mission Wiederaufstieg mit Hannover 96 angeht?
Verantwortliche und Fans würde es freuen. Denn mit einem Abgang Sanés würde 96 erhebliche Qualitätsprobleme bekommen.
fw
This article was downloaded by calibre from http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Was-will-Sane-mit-diesem-Post-sagen
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
2. Liga - Hannover 96: Ansturm auf die Karten / Aktuell / Hannover 96 - NP - Neue
Presse
2. Liga
Auch nach dem Abstieg in die 2. Liga ist das Interesse der Fußball-Fans für Hannover 96 groß. Beim Start des freien
Kartenverkaufs bildeten sich am Mittwoch vor den Fan-Shops am Stadion und in der Innenstadt lange Schlangen.
Hannover. "Teilweise waren es 200 Meter. Das ist sensationell und keine Selbstverständlichkeit, wenn man eine Klasse tiefer
starten muss", erklärte 96-Pressechef Christian Bönig.
Der Absteiger aus der Fußball-Bundesliga hat bereits 16 500 Dauerkarten für die kommende Zweitliga-Saison verkauft - die
betreffenden Fans übernahmen ihre Saisontickets aus der vorigen Spielzeit für die kommende Spielzeit.
This article was downloaded by calibre from http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Ansturm-auf-die-Karten
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
NP-Interview - Ron-Robert Zieler: Reif genug für die Insel / Aktuell / Hannover 96 NP - Neue Presse
Den 96-Abstieg konnte Ron-Robert Zieler nicht verhindern - nachsechs Jahren in Hannover wechselte der 27-Jährige für die
festgeschriebene Ablöse von 3,5 Millionen Euro zu Englands Überraschungsmeister Leicester. Im NP-Interview spricht der
Torhüter über den nächsten Schritt in seiner Karriere - auf die Insel.
Herr Zieler, vom Absteiger zum Meister - Sie hätten es schlechter treffen können.
Ich bin auch sehr zufrieden, dass es der englische Meister geworden ist. Aber es ist natürlich ein extremer Gegensatz. Das
Gesamtpaket ist für mich sehr attraktiv, gerade auch mit der Möglichkeit, Champions League zu spielen.
Mit welchen Gefühlen haben Sie das Fußball-Märchen in der vergangenen Saison verfolgt, den Triumph des
Außenseiters Leicester gegen das große Geld?
Wie wohl jeder Fußballfan, der nicht gerade Anhänger von einem der Topclubs ist, habe ich Leicester den Erfolg gegönnt. Der
englischen Liga geht es in der Breite schon ganz gut, aber zu den Topvereinen besteht normalerweise doch noch ein
Unterschied.
Sie sind mit 16 zu Manchester United, nun kehren Sie über die Zwischenstation Hannover zurück auf die Insel. Ist
England ihr Traumland?
Auf jeden Fall sind die Engländer fußballverrückt. Ich hatte schon fünf tolle Jahre in Manchester, ich weiß also, auf was ich
mich einlasse. Ich habe mich aber auch in der Bundesliga wohlgefühlt.
Es hat ein bisschen gedrängt durch Ihre Ausstiegsklausel, die zwei Wochen nach Bundesligaende auslief. Sind Sie schon
unruhig geworden?
Klar möchte man am liebsten so schnell wie möglich wissen, wo es hingeht. Aber für mich war wichtig, keine hektische,
sondern eine vernünftige Lösung zu finden. Und als die Anfrage aus Leicester kam, musste ich nicht lange überlegen, dann ging
es ja auch sehr schnell.
Mit dem dänischen Nationaltorwart Kasper Schmeichel ist Leicester Meister geworden. Bleibt er?
Stand jetzt muss man davon ausgehen, dass er weiter Spieler von Leicester City ist.
Heißt das, Sie müssen damit rechnen, hinter Schmeichel die Nummer zwei zu sein?
Kasper hat wie die ganze Truppe eine fantastische Saison gespielt. Nichtsdestotrotz hat man mir glaubhaft versichert, dass es
einen offenen Zweikampf gibt. Es war für mich eine wichtige Voraussetzung, dass es keine klare Aufteilung und keine klare
Nummer eins oder zwei gibt.
Ist es nicht dennoch für einen Weltmeister eine ungewöhnliche Situation?
Bei allen englischen Topvereinen gibt es auch auf der Torwartposition einen Konkurrenzkampf. Der Herausforderung stelle ich
mich. Für mich ist das ein neues Kapitel, aber auch eine sehr reizvolle Aufgabe.
Es gibt also noch keine Arbeitsteilung ähnlich wie bei Marc-André ter Stegen in Barcelona, der nicht in der
Meisterschaft, aber dafür in der Champions League spielen darf?
Wie es ausgeht, wird man sehen. Ich hatte Gespräche mit dem Sportdirektor und dem Torwarttrainer. Sie haben mir bestätigt,
dass sie keine klare Nummer zwei gesucht haben.
Ob gute Zeiten oder schlechte Zeiten, bei 96 waren Sie unumstritten die Nummer eins. Was bleibt nach sechs Jahren
Hannover?
Es war alles dabei. Bei allen schönen Momenten wie in der Europa League, auf den Abstieg hätte ich gern verzichtet. Der tut
immer noch weh, ich hätte mir einen anderen Abschied gewünscht.
Haben Sie den Abstieg kommen sehen?
Wenn man die letzten zwei Jahre sieht, ging die Tendenz schon dahin. Trotzdem war der Abstieg komplett unnötig. Wir hätten
mit dieser Mannschaft nicht absteigen müssen. Leider haben wir erst gezeigt, was wir können, als es zu spät war.
Sie können sich nichts vorwerfen, haben vielleicht sogar ihre beste Saison gespielt.
Ich finde auch, dass meine Saison gut war. Aber das macht es auch nicht besser.
Sie wollten zur EM. Die Nationalspieler sind jetzt in ihr Quartier gezogen, Sie machen Urlaub auf Mykonos. Wie
trösten Sie sich?
Ich bin schon sehr enttäuscht, dass ich nicht dabei bin, aber ich muss es akzeptieren und abhaken.
Philipp Tschauner oder Samuel Radlinger - welcher Torwart wäre Ihr geeigneter 96-Nachfolger?
Ich habe mit beiden sehr gern zusammengearbeitet. Ich will mich da nicht einmischen, beide haben das Niveau, die Nummer 1
sein zu können.
Sané und Kiyotake sind auch auf dem Absprung - welche Perspektive sehen Sie für 96?
Es war zu erwarten, dass der eine oder andere den Verein verlassen wird und sich das Gesicht der Mannschaft verändert. Es
ist eine schwierige, aber machbare Aufgabe. Es ist aber noch zu früh um zu beurteilen, ob die Mannschaft stark genug
aufgestellt sein wird. Besonders freut es mich, dass die jungen Spieler mit guten Gefühlen in den Urlaub gegangen sind und zum
Ende nochmal zeigen konnten, was sie draufhaben. Hannover gehört in die erste Liga, ich hoffe, dass es nur ein Zwischenstopp
sein wird.
Sie hatten etliche Trainer bei 96. Ist Daniel Stendel der richtige, um den Aufstieg zu packen?
Absolut. Es würde mich für ihn sehr freuen. Es ist eine neue Konstellation für ihn, aber ich traue es ihm zu.
Geschäftsführer Martin Bader hat sich gewünscht, dass Sie bei einem 96-Spiel vorbeikommen, um sich zu
verabschieden. Wird das was?
Ich denke schon. Es wäre schön, wenn wir das hinbekommen.
Was werden Sie an Hannover besonders vermissen?
Die Stadt und der Verein sind mir ans Herz gewachsen, ich habe in den sechs Jahren viele gute Freunde gefunden. Es war eine
schöne Zeit in Hannover, aber jetzt beginnt ein neues Abenteuer.
This article was downloaded by calibre from http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Ron-Robert-Zieler-im-grossen-NP-Interview-Reif-genugfuer-die-Insel
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Vorbereitung - Hannover 96: Sommerpause endet am 21. Juni / Aktuell / Hannover
96 - NP - Neue Presse
Vorbereitung ist alles: Gut sechs Wochen vor dem Start in die Saison beginnt Hannover 96 mit dem Training. Die Mission
sofortiger Wiedersaufstieg startet am 21. Juni.
Hannover. Für die 96-Profis geht es Ende Juni in die Vorbereitung auf die Zweitligasaison, die am 5. August startet. Los geht
es am 21. um 16 Uhr. Dann hat Trainer Daniel Stendel die erste Trainingseinheit angesetzt – egal ob der Kader für die
Zweitligasaison dann schon steht oder nicht. Und der Trainer plant für diesen Tag gleich eine kleine Teambuilding-Einheit:
Nach dem Training treffen sich nämlich alle 96-Spieler und das Trainerteam zum Gruppenspiel der Deutschan
Nationalmannschaft gegen die Nordiren beim Public Viewing auf dem Nordvorplatz.
Ins Trainigslager nach Norderney starten die "Roten" erst am 11. Juli. Bis dahin soll ein Großteil des Kaders stehen. Die
Rückreise nach Hannover ist für den 17. Juli angesetzt.
Außer zu den drei bisher bekannten Testspielen, ist nun noch ein weiterer Freundschaftskick in der Region angesetzt worden:
25. Juni, 16: Germania Walsrode - Hannover 96,
26. Juni, 15: TSV Barsinghausen - Hannover 96,
6. Juli, 18 Uhr: 1. FC Wunstorf - Hannover 96,
10. Juli, 15 Uhr: SV Ramlingen-Ehlershausen - Hannover 96 (Sportanlage Burgdorf).
fw
This article was downloaded by calibre from http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Sommerpause-endet-am-21.-Juni
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
Kicker online
Team-News bei kicker online
Leicester statt Köln: Fast wäre Zieler beim FC gelandet
[Do, 09 Jun 22:30]
Es ist schon jetzt einer der spektakulärsten Transfers in dieser Sommerpause. Vom deutschen Absteiger Hannover wechselt Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler
zum englischen Meister Leicester City. Um ein Haar wäre er beim 1. FC Köln gelandet, wo er sich bereits auf einen Fünf-Jahres-Vertrag geeinigt hatte!
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
Nationalkeeper freut sich auf "sehr reizvolle Aufgabe"
Leicester statt Köln: Fast wäre Zieler beim FC gelandet
Es ist schon jetzt einer der spektakulärsten Transfers in dieser Sommerpause. Vom deutschen Absteiger Hannover wechselt
Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler zum englischen Meister Leicester City. Um ein Haar wäre er beim 1. FC Köln gelandet,
wo er sich bereits auf einen Fünf-Jahres-Vertrag geeinigt hatte!
Hätte auch nichts gegen eine Rückkehr in seine Geburtsstadt Köln gehabt: Ron-Robert Zieler.
© picture alliance
Ob es der Abstieg mit Hannover 96 oder die Nichtnominierung zur Europameisterschaft war - letztlich kann Ron-Robert Zieler
nicht sagen, was seinem Image in den zurückliegenden Wochen mehr geschadet hat. Wobei der Nationaltorhüter persönlich in
der abgelaufenen Saison das stärkste Jahr seiner Karriere hinlegte. "Hannover in der Abschlusstabelle auf Platz sechs und ein
paar Gegentore weniger hätten meine Nominierungschancen sicher nicht geschmälert", sagt der 27-Jährige am Donnerstag im
Interview mit dem kicker (Printausgabe).
Jetzt aber will der Keeper nach vorne schauen: Beim englischen Überraschungsmeister Leicester City unterschrieb Zieler
einen Vertrag bis 2020, muss sich dort dem Konkurrenzkampf mit dem Dänen Kasper Schmeichel um den Platz im Kasten
stellen, freut sich aber auf die Aufgabe: "Ich nehme die Herausforderung an, denn sie ist sehr reizvoll." Auf der Insel will sich
Zieler über gute Leistungen in der Premier League und international in der Champions League zurück in den Fokus des DFB
spielen. "Ich werde mich weiter anbieten, so viel ist sicher."
Kettenreaktion mit Karius und Horn
Vor knapp zwei Wochen, unmittelbar vor dem Ablauf der in seiner Ausstiegsklausel bei Hannover 96 verankerten Frist, hatte
sich Zieler mit Leicester geeinigt. 3,5 Millionen Euro festgeschriebene Ablöse machen den Klassemann zum Schnäppchen.
Klar, dass dieser Umstand auch den Machern in anderen Klubs nicht verborgen blieb. Zum Beispiel einem alten Bekannten,
Hannovers Ex-Manager Jörg Schmadtke, heute in Diensten des 1. FC in Zielers Geburtsstadt Köln. Zu den spektakulären
Umständen von Zielers Wechsel nach England zählt, dass der Spieler sich eigentlich einen Tag zuvor schon mit Bundesligist
Köln über einen Fünf-Jahres-Vertrag einig war. Bei den Geißböcken nämlich war man auf der Suche nach einem Nachfolger
für FC-Torhüter Timo Horn, der wiederum bei Leicester auf der Wunschliste stand, nachdem sich zuvor der Mainzer Loris
Karius gegen die "Foxes" und für einen Wechsel nach Liverpool entschieden hatte!
Tatsächlich kam es dann jedoch zu einer Entwicklung, mit der Zieler sehr gut leben kann: Horn entschied sich letztlich für den
Verbleib in Köln, was die dortigen Pläne mit dem Hannoveraner zwar scheitern ließ, ihm aber die Türen in Leicester öffnete.
Michael Richter
Der neue englische Meister: Leicester City
"Earned, not bought" - "Foxes" feiern den Titel
Vorfreude
Fans grooven sich auf das letzte Heimspiel ihres Teams ein. Es wird ein ganz besonderes sein, denn erstmals erhält ihr Klub
den Meisterpokal.
© picture alliance
vorheriges Bild nächstes Bild
This article was downloaded by calibre from http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/653588/artikel_leicester-statt-koeln_fastwaere-zieler-beim-fc-gelandet.html#omrss_team_hannover96
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
Sport1
Hannover 96
Int. Fußball / Premier League
[Do, 09 Jun 11:59]
Ron-Robert Zieler unterschrieb in der vergangenen Woche einen Vertrag bis 2020 beim englischen Meister...
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
Ron-Robert Zieler war nur dritter Wunschkandidat bei Leicester City
Ron-Robert Zieler unterschrieb in der vergangenen Woche einen Vertrag bis 2020 beim englischen Meister Leicester City.
Dabei war er sich laut kicker bereits mit dem 1. FC Köln über einen Langzeitvertrag einig. Das Blatt berichtet, dass die
"Foxes" zunächst Loris Karius (Mainz 05) kaufen wollen, dieser zog aber Jürgen Klopps FC Liverpool vor. Anschließend
verhandelte Leicester mit Kölns Timo Horn über einen Vertrag, einigte sich jedoch nicht.
Daraufhin fiel die Wahl auf Hannovers Zieler, bei dem Leicester am letztmöglichen Tag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 3,5
Millionen Euro nutzte.
Zieler nimmt den Wirrwarr um seine Person locker: "Es gab die eine oder andere Möglichkeit für mich. Schließlich hat es sich
gelohnt, Geduld zu haben und zu warten, bis der Stein ins Rollen kommt."
Der Lohn sind mögliche Einsätze in der Champions League. Dafür muss er sich jedoch gegen den bisherigen Stammkeeper
Kasper Schmeichel durchsetzen. In Leicester tritt Zieler zu einem offenen Zweikampf an, wie er bestätigt. "Ich nehme die
Herausforderung an, denn sie ist sehr reizvoll."
Da Leicester in vier Wettbewerben mitmischt, können bis zu 60 Saisonspiele auf die "Foxes" zukommen. "Ich denke, sie
brauchen wie andere Klubs auf diesem Level einfach zwei auf der Torwartposition, mit denen sie dieses Programm stemmen
können", meint Zieler.
Einen Platz auf der Meldeliste zur Königsklasse hat Zieler auch aus einem kuriosen Grund fast sicher: Dank seiner Ausbildung
bei Manchester United gilt er als "Local Player", von denen jeder Verein mindestens vier Spieler der UEFA melden soll. Das
Thema kam jedoch in den Gesprächen mit Leicester niemals auf, sagte Zieler.
This article was downloaded by calibre from http://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2016/06/ron-robert-zieler-war-nurdritter-wunschkandidat-bei-leicester-city
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
Bild online
Bild - Hannover
Hannovers Felipe - Eiertanz um den Chaos-Verteidiger
[Fr, 10 Jun 00:00]
Im Winter hat Hannover 96 den auslaufenden Vertrag von Innenverteidiger Felipe verlängert. Inzwischen wären sie froh, den Spieler los zu sein.Foto: picture
alliance / Sven Simon
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
Hannover-Verteidiger Felipe | Eiertanz um den Chaos-Verteidiger - Bundesliga
Saison 2015/16 - Bild.de
Im Winter haben die Roten den auslaufenden Vertrag von Felipe (29) verlängert, damit er jetzt im Sommer nicht
ablösefrei gehen kann. Inzwischen wären sie froh, den Verteidiger los zu sein…
2012 kam Felipe für 2,5 Millionen Euro von Standard Lüttich. Der Brasilianer sollte der neue Abwehr-Boss bei 96 werden –
wurde aber zum Dauerpatienten. Fiel u.a. wegen Fußbruch, Hüft-OP und Adduktoren-Problemen aus. In vier Jahren machte
Felipe gerade mal 30 (!) Pflichtspiele.
Trotzdem die Vertrags-Verlängerung im Winter bis 2018 – heimlich! Bis heute hat Hannover 96 das nicht offiziell
bekannt gegeben.
Ein Grund: Im Abstiegskampf wäre eine Verlängerung des brasilianischen Zeitarbeiters der Öffentlichkeit und den Fans schwer
zu vermitteln gewesen.
Nach dem letzten Saisonspiel der Roten am 14. Mai düste der Wuschelkopf, der 2009 von seinem Heimatklub Coritiba nach
Europa (Lüttich) kam, nach Brasilien. Mit dem klaren Auftrag: fit werden und einen neuen Klub zu finden.
Vertrag verlängert – Felipe soll trotzdem weg! Eiertanz um den Chaos-Verteidiger!
Vergrößern
Felipe kam 2012 für 2,5 Millionen Euro aus Lüttich. In vier Jahren kam der Brasilianer auf nur 30 Pflichtspiele für die Roten
Foto: Getty Images
Weil der ursprüngliche 96-Plan voll daneben ging. Intern befürchtete man: Felipe wechselt ablösefrei, aber gleichwertiger
Ersatz kostet viel Geld. Dann lieber schnell mit dem Brasilianer verlängern. Doch der erhoffte Leistungsschub blieb aus. Im
Gegenteil: Felipe bekam erneut Leisten-Beschwerden, stand seit der Winterpause nur ein einziges Mal im Kader.
Und was jetzt?
Die Suche nach einem neuen Klub ist für Dauerpatient Felipe schwierig, obwohl 96 sogar bereit ist, auf eine Ablöse zu
verzichten. Klappt‘s trotzdem nicht, steht er zum Trainingsstart in elf Tagen wieder bei 96 auf der Matte. Aber Trainer Daniel
Stendel will ihn gar nicht…
Eier-Tanz um den Chaos-Verteidiger!
In seinem einzigen Saison-Einsatz in der Startelf verschuldete Felipe beim 2:4 gegen Dortmund (12. September) zwei Elfmeter,
machte dazu ein Eigentor.
Mit der Vertragsverlängerung im Winter haben sich die Roten ein Eigentor geschossen…
This article was downloaded by calibre from http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/eiertanz-um-den-chaos-verteidiger-46218290.bild.html
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
Das Fanmagazin
Wirst Du für die kommende Saison eine 96-Dauerkarte haben?
[Do, 09 Jun 18:36]
Ja, ich hatte bisher eine und nehme auch zukünftig eine Ja, ich hatte bisher zwar keine, nehme aber zukünftig eine Nein, ich hatte bisher zwar eine, nehme aber
keine mehr Nein, ich hatte bisher keine und nehme auch zukünftig keine
Deutliche Mehrheit der 96-Fans von neuem Trikot begeistert
[Mi, 08 Jun 20:05]
Im Gegensatz zu den Vorjahren stößt das neue Heimtrikot von Hannover 96 bei den eigenen Fans dieses Mal auf sehr viel Zuspruch. Dies zumindest ist das
Ergebnis einer Umfrage auf unserer Homepage, bei der 75 Prozent der insgesamt 556 Teilnehmer angaben, das neue Trikot "richtig gut" zu finden. 20 Prozent der
Teilnehmer sind mittelmäßig begeistert und lediglich fünf Prozent mögen das neue Outfit gar nicht. Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen. Forum
| Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
Bundesliga-Countdown
Hosted by
56 Tage, 12 Stunden, 3 Minuten, 10 Sekunden bis Saisonstart der zweiten Bundesliga.
This article was downloaded by calibre from http://www.das-fanmagazin.de/hannover96/node/2484
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Deutliche Mehrheit der 96-Fans von neuem Trikot begeistert | Das Fanmagazin - die
kritische Seite rund um Hannover 96
Im Gegensatz zu den Vorjahren stößt das neue Heimtrikot von Hannover 96 bei den eigenen Fans dieses Mal auf sehr viel
Zuspruch. Dies zumindest ist das Ergebnis einer Umfrage auf unserer Homepage, bei der 75 Prozent der insgesamt 556
Teilnehmer angaben, das neue Trikot "richtig gut" zu finden.
20 Prozent der Teilnehmer sind mittelmäßig begeistert und lediglich fünf Prozent mögen das neue Outfit gar nicht. Dieses
Ergebnis kann sich sehen lassen. Forum
This article was downloaded by calibre from http://www.das-fanmagazin.de/hannover96/node/2483
| Auswahlmenü | Hauptmenü |