Lew MDI Katalog - Park Dental Research Europa

Park Dental
Mini-Dental-Implantate
System
DIE ERFOLGSGESCHICHTE GEHT WEITER MIT DER NÄCHSTEN GENERATION DES MDI
Lew™ MDI
Besonderheiten
Das Lew-MDI-Implantat mit Kugelkopf und Platform-Switching bietet Verbesserungen,
um die exakte Positionierung zu vereinfachen und den häufigsten Gründen für das
Versagen von Mini-Implantaten vorzubeugen.
Platform-Switching
Bietet eine glatte Schnittstelle für
das Weichgewebe, die dabei ein
besseres Austrittsprofil ermöglicht
und bakterielle Migration verhindert.
Labyrinthrillenbänder
(Patent angemeldet)
Verhindert die Zellmigration und
unterstützt die Erhaltung der
Kortikalis.
Umgekehrtes
Sägezahngewinde
Erleichtert das Eindringen in
den Knochen und verbessert die
Primärstabilität.
Koronal
Koronal =
Kürzere Gewindelänge
Progressives
Kompressionsgewinde
Das Gewindeprofil des Implantats
wird immer enger, um eine
vertikale Kompressionswirkung zu
erzeugen und damit zusätzliche
Stabilität zu schaffen.
Cog LockTM
Gewindeansicht
Cog LockTM Gewinde
(Patent angemeldet)
Apikal
Apikal =
Längere Gewindelänge
Widerhaken zur Verdrehsicherung
gewährleistet zusätzliche Stabilität.
Cog LockTM
Ansicht von unten
Optimierte Spitze
zur taktilen Rückkopplung
Ve
rdrehsicheru
ng
Bestellung und Kundendienst: +49 (0)7251 93 69 959 • www.parkdentalresearch.eu • PARK DENTAL Research Corporation, © 2016
Lew™ MDI
Kr mi
ag t
en
Kr ohn
ag e
en
2,0 und 2,5 mm Kugelkopf Abutment
MDI Kugelkopf Abutment
Titan
MDI Kugelkopf Abutment
mit Platform-Switching (PS)
Titan
Titan
Titan
2.0mm
2.5mm
2.0mm
2.5mm
Länge
Produktbezeichnung
Länge
Produktbezeichnung
Länge
Produktbezeichnung
Länge
Produktbezeichnung
10 mm
2010-XO
10 mm
2510-XO
10 mm
2010-CO
10 mm
2510-CO
11 mm
2011-XO
11 mm
2511-XO
11 mm
2011-CO
11 mm
2511-CO
13 mm
2013-XO
13 mm
2513-XO
13 mm
2013-CO
13 mm
2513-CO
15 mm
2015-XO
15 mm
2515-XO
15 mm
2015-CO
15 mm
2515-CO
17 mm
2017-XO
17 mm
2517-XO
17 mm
2017-CO
17 mm
2517-CO
Provisorische
Kunststoffkappe
Aufwachskappe
OIC-1
OTC-1
OWC-1
Kr ohn
ag e
en
OXAN-2
Abdruckkappe
für Kugelkopf
Kr mi
ag t
en
Laboranalog mit
Platform-Switching
Laboranalog
mit Kugelkopf Abutment
OCAN-2
OMHP1-4
(4 pack)
O-Ring
Kugelkopf-Gehäuse
H2
M
HM
OMHP-1
BOS-1
Mittel
OMHP-2
Klein
OMHP2-4
(4 pack)
OMHP-3
3
Groß
H-
Kugelkopf-Gehäuse
M
1
Distanzhülsen
OMHP3-4
(4 pack)
Micro O-Ring
OR-110 (10 pack)
OR-210 (10 pack)
OR-125 (25 pack)
OR-225 (25 pack)
Bestellung und Kundendienst: +49 (0)7251 93 69 959 • www.parkdentalresearch.eu • PARK DENTAL Research Corporation, © 2016
Lew™ MDI
Ø 3.0 mm
2.12 mm
3,0 mm Multi-Funktions
Abutment (MFA)
4.5 mm
2.38 mm
2.0 mm
1.5 mm
Kompatibel mit Kugelkopf-Gehäuse und 3,0 mm Abutmentkappen für festsitzenden Zahnersatz
Implantatlänge
Multi-Funktions Abutment
Kompatibel mit
Kugelkopf-Gehäuse
und 3,0 mm Abutmentkappen für
festsitzenden Zahnersatz
Platform-Switching
Bietet eine glatte Schnittstelle für
die ästhetische Integration der
Gingiva. Dabei wird ein besseres
Austrittsprofil ermöglicht und die
bakterielle Migration verhindert.
Labyrinth Groove
Labyrinthrillenbänderung
Verhindert die Zellmigration und
unterstützt die Erhaltung der
Kortikalis.
3010-CT
13 mm
3013-CT
15 mm
3015-CT
17 mm
3017-CT
3,0 mm
MFA Laboranalog
Progressives
Kompressionsgewinde
Das Gewindeprofil des Implantats
wird immer enger, um eine
vertikale Kompressionswirkung zu
erzeugen und damit zusätzliche
Stabilität zu schaffen.
Erleichtert das Eindringen in
den Knochen und verbessert
die Stabilität.
Cog LockTM
(Patent angemeldet)
Apikal
Widerhaken zur Verdrehsicherung
optimieren die Primärstabilität.
rdrehsicherun
Produktbezeichnung
Koronal
Umgekehrtes
Sägezahngewinde
Ve
Länge
10 mm
ACAN-3
Optimierte Spitze
zur taktilen
Rückkopplung
3,0 mm
Abdruckkappe
3,0 mm
Provisorische
Kappe
3.0 mm
Aufwachskappe
OIC-3
OTC-3
OWC-3
g
Empfohlene Bohrsequenz bei 3.0 mm
Implantaten mit Multi-Funktions-Abutment
Distanzhülsen
Knochendichte
Weichteilstanze
Drill
1.2 mm
Drill
1.5 mm
Drill
2.0 mm
Type - I
2.0 mm
●
VolleTiefe
●
Volle Tiefe
●
Halbe Tiefe
Type - II
2.0 mm
●
Halbe Tiefe
●
Halbe Tiefe
Type- III
2.0 mm
●
Halbe Tiefe
BOS-1
Kugelkopf-Gehäuse
Groß
3.56 mm
Mittel
3.3 mm
4.72 mm
OMHP-1
In der Regel sollte die Tiefe ein Drittel bis die Hälfte der Gewindelänge
des ausgewählten MDI nicht übersteigen. Die gewünschte Tiefe entspricht
der Mindestlänge, damit sich das Implantat selbstständig in den Knochen
vorschiebt.
Ausnahme ist Knochendichte Typ I. Hier erfolgt die Vorbohrung mit den
Bohrern 1,2 und 1,5 mm in der vollen Tiefe
Kugelkopf-Gehäuse
4.06 mm
OMHP1-4
(4 pack)
OMHP-2
OMHP2-4
(4 pack)
O-Ring
Micro O-Ring
OR-110 (10 pack)
OR-210 (10 pack)
OR-125 (25 pack)
OR-225 (25 pack)
Bestellung und Kundendienst: +49 (0)7251 93 69 959 • www.parkdentalresearch.eu • PARK DENTAL Research Corporation, © 2016
Lew™ MDI
Chirurgie-Set
Chirurgie-Set
1,2 mm chirurgischer Bohrer
(1)
DRT-12
1,5mm chirurgischer Bohrer
(1)
DRT-15
2,0mm chirurgischer Bohrer
(1)
DRT-20
2,5mm chirurgischer Bohrer
(1)
DRT-25
Mini-Kombi-Einbringhilfe
1,65 mm
(1)
DRVRT-165
Mini-Kombi-Einbringhilfe, lang
1,65 mm
(1)
DRVRT-165L
Mini-Kombi-Einbringhilfe
2,04 mm
(1)
DRVRT-204
Mini-Kombi-Einbringhilfe, lang
2,04 mm
(1)
DRVRT-204L
Drehmomentratsche 15-80 Ncm
(1)
RATC-80
Instrumenten-Box
(1)
CASE-1
OKIT-1
Instrumente & Zubehör
Ratschen
Vorbereitung - Platzierung
Chirurgische Bohrer
CODRV-4
DrehmomentratschenAdapter
MARK-1
TP-20
TP-25
TP-30
Chirurgischer
2,0 mm
2,5 mm
3,0 mm
Marker
Schleimhautstanze Schleimhautstanze Schleimhautstanze
DRT-12
DRT-15
1.2 mm
Pilotbohrer
DRT-20
DRT-25
1.5 mm
2.0 mm
Chirurgischer Chirurgischer
Bohrer
Bohrer
2.5 mm
Chiru5gischer
Bohrer
Einbringhilfen & Verlängerung
Implantat Durchmesser
Implantat Durchmesser
2,0 mm & 2,5 mm
3,0 mm
1.65 mm
RATC-00
RATC-80
Park Dental
Ratsche
TM
Drehmomentratsche
15-80 Ncm
Unterkiefermodell für
Patientenaufklärung
2.04 mm
DRVRT-165
DRVRT-165L
DRVRT-204
DRVRT-204L
Einbringhilfe,
kurz
Einbringhilfe,
lang
Einbringhilfe,
kurz
Einbringhilfe,
lang
DM-1
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Lew™ MDI
Kugelkopf - Chirurgischer Eingriff
1
Insertionspunkte & Verwendung des Pilotbohrers
Insertionspunkte für jedes Implantat werden auf dem Kiefer des Patienten mit
einem chirurgischen Marker gekennzeichnet. (siehe Abb. 1)
Wenn ein Flapless-Verfahren angewandt wird, kann mit der 2,0 mm
Schleimhautstanze die Gingiva bis zum kortikalen Knochen entfernt werden.
(siehe Abb. 2)
Chirurgischer Marker - Abb. 1
Den Pilotbohrer präzise über dem Zugangspunkt positionieren und den rotierenden Bohrer leicht auf und ab bewegen, bis die kortikalis Platte perforiert wird.
(siehe Abb. 3)
2
Empfohlene Bohrsequenz bei 2,0 mm
- und 2,5 mm-Implantaten
Bohrer
1,2 mm
Knochendichte
Implantat
Schleimhaut-stanze
Dicht - I
2,0 mm
1,5 mm
Mitteldicht - II
2,0 mm
1,5 mm
●
halbe Tiefe
Mitteldicht - II
2,5 mm
2,0 mm
●
halbe Tiefe
Weich - III
2,5 mm
2,0 mm
●
halbe Tiefe
Schleimhautstanze - Abb. 2
Bohrer
1,5 mm
●
halbe Tiefe
●
halbe Tiefe
Pilotbohrer - Abb. 3
In der Regel sollte die Tiefe ein Drittel bis die Hälfte der Gewindelänge des
ausgewählten MDI nicht übersteigen. Die gewünschte Tiefe entspricht der
Mindestlänge, welche dafür sorgt, dass sich das Implantat selbstständig in
den Knochen vorschiebt.
3
Verwendung der Einbringhilfe zur Implantateinführung
Die Klarsichtverpackung mit dem Lew MDI aus dem versiegelten Beutel entnehmen.
Platzieren Sie das Implantat in das vorbereitete Insertionsloch.
Mit einer Drehbewegung im Uhrzeigersinn,unter leichtem Druck, führen sie das Implantat in den Knochen ein.
Die Kappe entfernen, sobald ein höheres Drehmoment erforderlich ist.
Mini-Kombi-Einbringhilfe - Abb. 4
Verwenden Sie jetzt die Einbringhilfe, um das Implantat manuell mit einer
Drehbewegung im Uhrzeigersinn einzuschrauben, bis der Widerstand des
Knochens deutlich bemerkbar ist. (siehe Abb. 4)
4
Um die Insertion abzuschließen, verwenden Sie die Drehmomentratsche oder die “Park Dental”-Ratsche.
“Kontinuierliches Feedback”Drehmomentratsche - Abb. 5
Nehmen Sie die Drehmomentratsche und platzieren Sie sie über der Einbringhilfe.
Zur Unterstützung positionieren Sie die Finger unterhalb des Kiefers und den Daumen
auf die Ratsche, um Druck nach unten auf die Implantatachse auszuüben. Durch eine
Vierteldrehung mit einer Pause von 2 bis 3 Sekunden wird Reibungswärme reduziert,
welche dem Knochen schaden kann. Diese Pause ermöglicht es dem Knochen, sich
beim Inserieren des Implantats zu weiten. Stellen Sie sicher, dass in der endgültigen
Tiefe der Widerstand mindestens 35 Ncm oder mehr beträgt. Beachten Sie bei der
finalen Insertion, dass das Drehmoment des MDI 45 Ncm nicht übersteigt.
(siehe Abb. 5).
Die ideale Platzierung ist erreicht, wenn der glatte Kragen vollständig aus der Gingiva
herausragt und kein Gewindeteil sichtbar ist. (siehe Abb. 6)
Platzierung für den endgültigen Sitz - Abb. 6
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Lew™ MDI
Prothetisches Verfahren
5
LewTM MDI Kugelkopf - Prothetisches Verfahren
Distanzhülsen - Abb. 7
Chair side durchgeführte Umgestaltung einer Totalprothese
•
Schleifen Sie die entsprechenden Areale der Prothese mit einer
Kunststofffräse soweit frei ,dass ausreichend Platz für die Kugelkopfgehäuse entsteht
•
Stecken Sie die Distanzhülsen auf die Implantatköpfe ( Abb. 7 )
•
Drücken Sie die entsprechenden Kugelkopfgehäuse über die
Implantate bis sie einrasten. Die Kugelkopfgehäuse müssen sich
leicht drehen lassen ( Abb.8)
Wichtig : Testen Sie den Sitz der ausgeschliffenen Prothese über
allen Kugelkopfgehäusen !
Lassen Sie den Patienten in Zentrik- Relation fest zubeissen -es
muss ein spannungsfreier Sitz gewährleistet sein.
•
Alle zu schützende Bereiche der Prothese müssen vor dem
Einpolymerisieren gut isoliert werden
•
Füllen Sie das Kaltpolymerisat in die ausgefrästen Bereiche der
Prothese ein und polymerisieren Sie das Kugelkopfgehäuse in die
Prothese ein.
Lassen Sie den Patienten zubeissen ! (Abb. 9 )
Cave : Ohne eingesetzte Distanzhülsen ist die Prothese unter
Umständen nur schwer bis unmöglich aus dem Munde des
Patienten zu entfernen !
•
Bei Verzicht auf Kugelkopfgehäuse kann die Prothese
alternativ mittels weichbleibendem Unterfütterungsmaterial
stabilisiert werden
•
Entfernen Sie abschließend die Distanzhülsen , finieren und polieren Sie die Prothese (Abb. 10 )
Metallgehäuse - Abb. 8
Prothesenplatzierung - Abb. 9
Fertige Prothese - Abb. 10
Kugelkopfgehäuse (Matrize )
•
•
das Konzept der Prothesenstabilisierung erfolgt duch
Gummiringe in den Kugelkopfgehäusen
diese bewirken
•
•
•
•
eine Retention der Matrize
eine Dämpfung gegenüber den direkt wirkenden
Kaukräften auf das Implantat
ermöglichen in der Regel eine Sofortbelastung der
Implantate
Gummiringe sind leicht austauschbar
Bestellung und Kundendienst: +49 (0)7251 93 69 959 • www.parkdentalresearch.eu • PARK DENTAL Research Corporation, © 2016
Park Dental Research Corporation ist ein innovativer Zahnimplantathersteller, der sich der Erforschung,
Entwicklung, Fertigung und Vermarktung hochwertiger Produkte für die Dentalimplantologie verschrieben hat.
In den vergangenen vier Jahrzehnten hat unser Produktspektrum die Landschaft der Zahnheilkunde auf
dem Gebiet der Implantologie nachhaltig verwandelt.
Jack Wimmer, Gründer des Unternehmens, genießt internationales Renommee für seine bedeutenden
Beiträge in der Dentalimplantologie. Als ehemaliger Kliniker und Laborbetreiber hat Herr Wimmer persönlich
unzählige individuelle Maßimplantate, Abutments und Prothesen für führende Implantologen auf der ganzen
Welt entwickelt. Wimmers zahlreiche Dentalimplantatsysteme sind mittlerweile zum Industriestandard
geworden.
Unser Präsident, Dr. Ron Bulard, Gründer von IMTEC und später Vorstandsvorsitzender von 3M IMTEC,
bringt 25 Jahre Erfahrung und Führung mit zu Park Dental Research. Er teilt Wimmers Vision, das Leben
der Patienten durch Innovationen zu verbessern. Wie in seinen früheren Bestrebungen ist Bulard ein verantwortungsvoller Verfechter der Implantologiewissenschaft als integratives Fachgebiet der Zahnheilkunde.
Park Dental Research arbeitet seit über vierzig Jahren eng mit den bedeutendsten zahnmedizinischen
Hochschulen zusammen, war Wegbereiter für viele Implantatlösungen, die heute Eingang in die Lehre
gefunden haben. Dadurch erhält das Unternehmen dauerhaft sehr hohes Ansehen in der Fachwelt und
wird regelmässig in der Innovationsgeschichte dieser Industrie anerkannt.
Mit den Mini-Dentalimplantaten der nächsten Generation – Lew™ MDIs – wird diese geschichtsträchtige
Tradition fortgeführt. Das richtige Unternehmen ist wichtig. Das richtige MDI verändert alles.
Park Dental Research GmbH
Bruchsaler Str. 8
76703 Kraichtal
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