Mitteilung über die 1. Plenartagung des ZK der PdAK in der 7

Mitteilung über die 1. Plenartagung des ZK
der PdAK in der 7. Wahlperiode
Am 9. Mai fand in Pyongyang die 1. Plenartagung des ZK der PdAK in der 7. Wahlperiode statt.
Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, leitete diese Plenartagung an.
Zugegen waren Mitglieder und
Kandidaten
des
ZK der Partei und
Mitglieder der
Revisionskommission der Partei.
Auf der Tagung wurden das Präsidium des Politbüros und das Politbüro des ZK der Partei
mit Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, an der Spitze gewählt.
Die stellvertretenden Vorsitzenden des ZK der Partei wurden gewählt, der Politische Exekutivrat und
die Zentrale Militärkommission der Partei organisiert.
Ferner wurden die Abteilungsleiter des ZK der Partei und der Chefredakteur des Zeitungsverlages
„Rodong Sinmun“, Organ des ZK der Partei, ernannt.
Gewählt wurden Vorsitzender, Erster Vizevorsitzender, Vizevorsitzender und Mitglieder der
Kontrollkommission im ZK der Partei.