Läufer 37 Schulwoche vom 16.5. bis 20.5.2016 16.5. + 17.5

Läufer 37
Schulwoche vom 16.5. bis 20.5.2016
Termine:
16.5. + 17.5.
Pfingsten - unterrichtsfrei
18.5.
Konferenz
Stundenentfall:
18.5.
U-Ende:
3a, 3b nach der 4. Stunde
1a, 1b, 4a, 4b nach der 5. Stunde
2a, 2b, nach der 6. Stunde
Essen und TGH werden in dringenden Fällen angeboten – KVs bitte erheben!
Allfälliges:
Liebe Schülerinnen und Schüler!
Ihr wart großartig!!!! Es war eine anstrengende Woche für uns alle, aber das Lob und die
Anerkennung von allen Ehrengästen und Besuchern unserer Aufführungen ist riesengroß!
Ich danke euch für die hervorragende Arbeit, die ihr geleistet habt! Genießt heute die Jause
vom Elternverein und erholt euch gut über das lange Wochenende!
Vor den intensiven Proben – und Aufführungstagen gab es im Rahmen des Turnunterrichts im
Stadtpark einen Zwischenfall, bei dem Schülerinnen von Drogendealern angesprochen wurden!
Natürlich war die Aufregung groß, daher habe ich gleich am nächsten Tag mit Oberstleutnant
Fries von der Polizei telefoniert.
Folgende Absprache wurde getroffen:
Die Polizei weiß über die Drogenhändler sehr genau Bescheid und ist ständig sowohl in Uniform
als auch in Zivil in der Stadt unterwegs. Wir sollen uns daher nicht von unseren Aktivitäten in
den Parks abbringen lassen!
Bitte schaut darauf, dass ihr immer in Gruppen unterwegs seid! Sollte euch jemand
ansprechen und fragen, ob ihr Drogen kaufen wollt, ruft bitte sofort die Polizei unter
der Nummer 133 an und gebt Bescheid!!!
Herr Oberstleutnant Fries und die Polizei Wiener Neustadt freuen sich über eure Mithilfe!
Zum Thema passend:
Ich möchte euch daran erinnern, dass Rauchen 1. ungesund und 2. für Jugendliche in eurem
Alter verboten ist! Solltet ihr in der Öfentlichkeit mit Zigaretten angetroffen werden, könnt ihr
bei der Polizei angezeigt werden => Jugendschutzgesetz!
Und noch etwas: Beschädigt bitte kein fremdes Eigentum! Es hängen in den Gängen immer
sehr schöne Zeichnungen von euch und ich glaube, dass man diese nicht zerschneiden oder
zerreißen muss! Ihr habt bei Brundibàr so toll über Zusammenhalt, Respekt voreinander und
Gemeinsamkeit gesungen und gesprochen – haltet euch bitte auch im täglichen Umgang
miteinander daran!
So, und jetzt wünsche ich euch einen gemütlichen Tag und ein wunderschönes langes
Wochenende!