Info zur Fahrradtour 2016

Fahrradtour am 05.05.2016
Wie in jedem Jahr wollen wir auch jetzt im Mai wieder radeln (s. Bericht Heft69 S. 10 – 11).
Der Termin ist der 05.05. (Christi Himmelfahrt). Treffpunkt ist der Parkplatz oberhalb von
Brandt am Drüsensee gegenüber dem Campingplatz um 10:00 h. Wer da ist fährt mit.
Mitzubringen sind dem voraussichtlichen Wetter angepasste Klamotten (z. B. eine
Badehose für Mutige), Tagesbedarf Verpflegung und Getränke.
Wir haben eine Tour geplant und abgeradelt, auf der wir hoffentlich nicht allzu viele
Möchte-gerne-Väter treffen. Über Segrahn (Segrahner See) führt uns die Route an die
ehemalige Grenze. Zeitweise fahren wir auf dem „Iron-Curton-Trail“ bzw. der Grenztour.
Man muss die Schneise, die die Grenzsperrungen markiert haben, beinahe schon suchen.
Zurück geht es über den Wasserkrüger Weg von Sarnekow direkt zum Brachvogelweg, wo
wir den Tag bei Claus & Caris ausklingen lassen wollen.
Der Weg ist zumeist geteert (Zonenrandförderung nannte sich das damals). Es gibt gut
gefestigte Sandwege und leider auch ein paar Abschnitte, die von den Holz„Mäh“maschinen (Harvester) kaputtgefahren sind. Die Länge der Tour beträgt ca. 42 km.