Der Blome-Fan-Club im Grünen oder 22 Herrchen und 5 Hunde Es

Der Blome-Fan-Club im Grünen
oder
22 Herrchen und 5 Hunde
Es hat geklappt…. trotz schwieriger Planung, fraglichem Wetter und der Frage der Nahrungszufuhr:
Wir waren am 9.4. Gemeindewandern mit unserem Pfarrer von Zwiefalten nach Hayingen.
Die Vision des Ezechiel, dargestellt an der Kanzel der Klosterkirche, warf zwar erst ein betrübliches
Licht auf den Tag (überall Skelette, Gräber, Fleischfetzen….) und das Wetter war auch nicht astrein,
aber es ging ohne Regen und Schnee bis zur Wimsener Höhle, wo der Gasthof öko-bio-politologisch
echt voll korrektes Essen bietet (kein Döner weit und breit- Privatmeinung des Verfassers).
Bis Hayingen waren es dann doch noch knapp 2 Stunden, aber der Weg durch das liebliche Glastal
war jede Mühe wert.
Wir waren hocherfreut, dass 22 Erwachsene und 2 junge Männer mitgegangen sind.
Die 5 Hunde waren sich aber entweder nicht immer ganz grün oder hatten ein anderweitiges
Kommunikationsproblem. Man glaubt es nicht was 4-fach Bellen im Kloster für eine grandiose
Geräuschkulisse ergibt.
Nachdem wir aber etwas Distanz zwischen die Tiere brachten, mussten sich nicht mehr alle 22
Wanderer als Herrchen/Frauchen engagieren.
Also wir Hössens fanden den Ausflug sehr gelungen und die Rückmeldungen waren durchweg positiv.
Man hat vor allem auch unserem Gemeindechef den Genuss angemerkt, denke ich.
Das lechzt nach Wiederholung nächstes Jahr.
Für die Blome-Wandersportgruppe Mähringen
Johannes Höß
(Teamarzt)
PS: Eine junge Dame, die namentlich nicht erwähnt werden will hat mich gebeten zu erwähnen, dass
außer den 2 Jungs auch besagte junge Dame äußerst tapfer mitgelaufen ist. Passt das jetzt so, Lina ?