DKW Club Österreich Ein aufmerksamer Leser der VOZ hat die

DKW Club Österreich
Ein aufmerksamer Leser der VOZ hat die Redaktion informiert,
dass in der Rubrik "Oldtimer Clubs" unter dem Buchstaben D
kein Club angeführt. Nach seiner Meinung fehlt hier der DKW
Club Österreich.
Über den Club: Schon in den Sechzigerjahren gab es unter
Führung des St. Pöltners Herrn Morenz einen DKW-Club in Österreich. Er hatte von Anfang an berühmte Clubmitglieder. Die
Rennfahrer Georg Kaufmann, Adi Graf, Konrad Eckschlager,
Horst Lassnig, Schatz und Greil aus Tirol, Walter Rauscher und
Werner Lutzky aus NÖ waren von der Gründungszeit an Mitglieder. Bei vielen Rallys und Wertungsfahrten waren die Herren oft
mit der Marke DKW vertreten.
Nach Verschwinden der Marke DKW als Hersteller wurde 1988 der Club neu unter Volker Grohmann und Gerhard Mayrhofer umgestaltet und neu gegründet.
Nach der Neugründung war es Sinn und Zweck die Erhaltung der Marken DKW, AUDI, Horch
und Wanderer, Ersatzteilbeschaffung, Restauration, gemeinsamen Ausfahrten, sowie ein reges
familiäres Clubleben.
Aller Anfang ist schwer, auch bei einer Clubgründung. Waren doch anfangs nur 5 - 6 Personen
aus dem Freundeskreis dabei. Bis heute ist die Mitgliederzahl auf ca. 120 Personen angestiegen
und verfügen über ca. 193 Fahrzeuge (Motorräder und Autos).
Sechs Mal im Jahr erscheinen die DKW-NEWS, wo jeder bei der Fahrzeug- und Teilebörse (Verkauf – Suche) kostenlos mitmachen kann. Außerdem gibt es immer aktuelle Berichte über die
Clubaktivitäten und fallweise auch technische Infos.
Willkommen sind auch Audi-Fahrer der Modelle ab Baujahr 1965, die historisch einzustufen sind.
Die Club - Aktivitäten im Jahresablauf:
März
Mai/Juni
Mai/Juni
Juli
September
November
Clubabend
Frühjahresausfahrt
Clubstand Oldtimermesse Tulln
Intern.-Auto-Union-Veteranentreffen (jährlich in einem anderen EU-Land)
Herbstausfahrt
Generalversammlung und Jahresabschlussfeier
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 25.-€, es gibt keine Aufnahmegebühr. Die Club-Homepage ist erreichbar unter: www.dkw-club.at
R.S. 19.04.2016