Dr. Angelo O. Rohlfs neuer Vertriebsvorstand der VHV Allgemeine

PRESSEINFORMATION
Pressekontakt:
Martina Westholt
T +49.511.907-4808
F +49.511.907-4898
[email protected]
www.vhv.de
VHV Allgemeine Versicherung AG
VHV-Platz 1
30177 Hannover
Dr. Angelo O. Rohlfs neuer Vertriebsvorstand der VHV Allgemeine Versicherung AG
Hannover, 10. Dezember 2015 – Dr. Angelo O. Rohlfs (48) wird mit Wirkung zum 1. März 2016
neuer Vertriebsvorstand der VHV Allgemeine Versicherung AG. Rohlfs wurde heute vom
Aufsichtsrat in sein neues Amt berufen. Er folgt Jürgen A. Junker (46), der mit Wirkung zum 29.
Februar 2016 aus dem Vorstand ausscheidet, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu
stellen.
Rohlfs ist seit Anfang 2008 als Leiter der Vertriebsdirektion Nord für die VHV tätig. Seit Juli 2011
führt er zusätzlich das Makler Management Center (MMC), das speziell Maklerpools und
Vermittlerorganisationen betreut.
„Die VHV Allgemeine gewinnt mit Dr. Angelo O. Rohlfs einen anerkannten und erfolgreichen
Vorstand für den wichtigen Bereich Vertrieb. Dr. Rohlfs überzeugt seit vielen Jahren durch
fachliche Expertise, Führungsfähigkeit und unternehmerische Weitsicht. Wir freuen uns sehr, dass
wir mit ihm eine derart profilierte Persönlichkeit aus dem eigenen Haus berufen konnten“, sagte
Uwe H. Reuter, Aufsichtsratsvorsitzender der VHV Allgemeine Versicherung AG.
Rohlfs studierte Jura, Politik und Philosophie in Freiburg, Bonn, Heidelberg und ist promovierter
Volljurist. Er begann seine Versicherungskarriere 1998 bei der Allianz Versicherungs-AG in
Hamburg und war bei der Allianz zuletzt als Prokurist und Stellvertretender Direktor in der
Unternehmensentwicklung der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG in München tätig. Von dort
wechselte er 2008 zur VHV Gruppe.
Reuter dankte dem bisherigen Vertriebsvorstand Jürgen A. Junker für seine geleistete Arbeit:
„Jürgen A. Junker hat den Vertrieb der VHV Versicherungen maßgeblich geprägt und durch sein
außerordentliches Engagement einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg geleistet. Das
Unternehmen ist ihm zu Dank verpflichtet. Wir bedauern seinen Wechsel, können ihn aber
angesichts der damit verbundenen persönlichen Perspektiven nachvollziehen. Es begleiten ihn
unsere besten Wünsche. “
Dem Vorstand der VHV Allgemeine Versicherung AG gehören damit ab März 2016 die Herren
Thomas Voigt (Vorstandssprecher, Kreditversicherung), Dr. Per-Johan Horgby (Vorstand KfzVersicherung), Dietrich Werner (Vorstand Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Technische
Versicherungen) und Dr. Angelo O. Rohlfs (Vorstand Vertrieb) an.