Nica & Joe live bei BELIEVE

Nica & Joe live bei BELIEVE
Nica & Joe verkörpern das perfekte musikalische Beispiel
dafür, dass Gegensätze sehr gut harmonieren. Mit ihren
interkulturellen
Hintergründen
und
ihrer
geteilten
Leidenschaft für die Musik schließen sich die Beiden im Jahr
2011 zusammen und begeistern das Publikum seither mit
einer einzigartigen Musikmischung aus Klassik und Pop. Nach
ihrem Album „Magic Moments“ folgen nun magische Momente
on Ice, in denen sich das HOLIDAY ON ICE-Publikum von
dem Gesangsduo bezaubern lässt. Mit neuen, exklusiv für
diese HOLIDAY ON ICE-Show produzierten Songs werden
Nica & Joe alle Vorstellungen von BELIEVE live begleiten.
Veronika Belyavskaya
Als Tochter einer Opernsängerin und eines Trompetenspielers
wird Veronika Belyavskaya, kurz Nica genannt, ihr
musikalisches Talent in die Wiege gelegt. Als Teenager
schwärmt die gebürtige Russin für Jazz und Popmusik und tourt schon mit 16 Jahren
zusammen mit dem Ensemble von „The Voice Factory“ durch ganz Deutschland. Am
Conservatorium in Maastricht studiert Veronika Belyavskaya Jazz-Gesang ehe sie 2011
Joseph „Joe“ Guyton trifft. Es folgen zahlreiche gemeinsame Auftritte, zwei Studioalben und
ein sehenswerter fünfter Platz beim Vorentscheid des Eurovision Song Contests 2013. Sie
wird von Joe als etwas verrückt und experimentierfreudig bezeichnet. Diese
Experimentierfreudigkeit ist ein großes Glück für das Duo, denn vielleicht wäre sonst
niemand auf die Idee gekommen Klassik und Pop zu vereinen.
Joseph Guyton
Der aus den USA stammende Joseph Guyton, auch Joe genannt, begann mit 16 Jahren sein
Gesangsstudium an der Universität Michigan, ehe er als Stipendiat zur berühmten New
Yorker Juilliard School wechselt. Dort wird der Tenor mit der unverwechselbaren Stimme in
das „Placido Domingo Young Artist Program“ für besonders talentierte Sänger
aufgenommen. Seine Faszination für Opern und Klassische Musik verleiten ihn dazu, schon
früh in diversen europäischen Opernhäusern aufzutreten. 2011 lernt er Nica kennen, mit der
er anfangs nichts gemeinsam hat außer die musikalische Leidenschaft und Professionalität.
Gegensätze ziehen sich an und schnell stellt sich heraus: ihre einzigartigen, dennoch
komplementären Stimmen harmonieren perfekt. Im selben Jahr singen sich die Beiden bei XFactor bis ins Finale und belegen dort einen guten dritten Platz. Seither erobert das Duo Nica
& Joe mit einer Symbiose aus Klassik und Popmusik die Herzen der Zuschauer, sowohl in
Deutschland als auch in Amerika.
Informationen und Bildmaterial zu HOLIDAY ON ICE unter:
www.holidayonice.de
http://stage-presse.de
Tickets und Informationen unter 0 18 05 / 44 14
(0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Min.)
Pressestelle: HOLIDAY ON ICE
Ana Reyes Gamero | Tel. +49 (0)40 31186 319 | [email protected]
Jovana Martens | Tel. +49 (0)40 31186 321 | [email protected]
Tina-Marie Hallier | Tel. +49 (0)40 31186 323 | [email protected]
Eine Produktion von Stage Entertainment Touring Productions