Scanson Thermik im Taubenschlag

SCANSON
Thermik im Taubenschlag
Tauben sind Leistungssportler!
Ausgewogene Ernährung, hartes Training, gesunder
Lebenswandel. Dieses Erfolgsrezept für sportliche
Höchstleistungen gilt nicht nur für Menschen, sondern
auch für Tauben. Auch Tauben mögen ein gesundes
Raum-Klima und keine Feuchtigkeit im Schlag. Mit einer
einfachen Methode kann jeder Taubenzüchter für ein
ausgewogenes Wohlfühlklima und für Hygiene sorgen.
Sie merken sehr schnell den Unterschied, denn die
Tauben suchen gezielt diese Flächen auf und fühlen sich
spürbar besser. Aber nicht nur für Tauben, sondern auch
für den Züchter hat die bessere Thermik Vorteile. Auf
Nachfrage haben viele, die eine Wärmequelle von
Scanson SoftiTherm II eingesetzt haben, wie folgt
geantwortet:
„Seit Jahren hatte ich Feuchtigkeit in meinem Schlag, die bisher mit keiner noch so
geschickten Maßnahme zu beseitigen war. Nun ist mein Schlag trocken. Es herrscht ein
angenehmes Klima. Die Tauben fühlen sich wohl, und es gibt deutlich weniger
Schimmelbildung“.
„……. es reichte eine Bahn vor den Zellen aus um den gewünschten Effekt zu erzielen.“
„Angefangen habe ich mit den Jung-, und den Flugtauben. Jetzt habe ich damit den
gesamten Schlag ausgerüstet“
Merklich spürbar ist die Wirkung im Herbst und im Frühjahr. In diesen besonders
feuchten Jahrszeiten werden Sie den Unterschied deutlich erkennen können. Nicht
zuletzt zeugen über 650 ausgerüstete Schläge von dem Erfolg. Nachweislich ist eine
besseren Kondition und eine höhere Reiseleistung der Tauben zu erkennen.
Mehr Informationen zu Installation, Kosten und Stromverbrauch erhalten Sie unter
www.scanson.de Thermik im Taubenschlag.
Büsumer Straße 7 * 25476 Heide * Tel: 0481 786 12 0 * [email protected] * www.scanson.de