Berufsethische Grundsatzerklärung von Lic. phil. I Vera Indermaur

Kanton St.Gallen
Volkswirtschaftsdepartement
Fachstelle für Statistik
Berufsethische Grundsatzerklärung
von
Lic. phil. I Vera Indermaur
Als wissenschaftliche Mitarbeiterin der Fachstelle für Statistik des Kantons St.Gallen
erkläre ich, dass ich mich mit den von der Fachstelle vertretenen Qualitätsstandards
sowie mit der Charta der öffentlichen Statistik der Schweiz, welcher die Fachstelle für
Statistik beigetreten ist, identifiziere.
In meinem beruflichen Handeln bei der Fachstelle für Statistik orientiere ich mich an den
in den erwähnten Dokumenten (siehe www.statistik.sg.ch/home/FfS.html) ausgeführten
Prinzipien und Handlungsregeln.
Mir ist es ein Anliegen, vor diesem Hintergrund zur Schaffung von nützlichen,
unparteiischen und glaubwürdigen statistischen Informationen beizutragen, bei denen der
Persönlichkeitsschutz garantiert ist.
St.Gallen, 19.November 2015