Nachbericht zur DHM Fechten 2015 in Heidelberg

Nachbericht zur DHM Fechten 2015
Am Pfingstwochenende fand in diesem Jahr in Heidelberg die DHM Fechten statt. Über 300
Fechterinnen und Fechter aus dem gesamten Bundesgebiet gingen an den Start.
Bei
den
diesjährigen
deutschen
Hochschulmeisterschaften im Fechten war
die Ruhr-Universität Bochum durch den
Säbel-Fechter Lukas Rüller vertreten.
Ausgetragen wurde das über Pfingsten
stattfindende Turnier im Heidelberger
Sportkomplex unter der Leitung des
allgemeinen deutschen Hochschulsportverbandes (adh).
In der Disziplin Säbel der Herren gingen 27
Sportler an den Start. Die Vorrunde, in der auf
Lukas Rüller im Gefecht bei der DHM Fechten 2015 (Foto: Privat)
5 Treffer gefochten wurde, konnte der
Maschinenbau-Student der RUB mit drei fehlerfreien Gefechten (5-0) gewinnen und hatte lediglich
eine knappe 4-5 Niederlage hinzunehmen. Damit verschaffte sich Rüller eine gute Ausgangslage
für das nun gesetzte unvollständige 32-Direkt-KO. Mit einem Freilos im ersten Gefecht, führten
seine Wege über den Bonner Studenten Holland (15-7) und den für Gießen startenden Endl (1512).
Im Halbfinale traf der RUB Student dann auf den späteren Deutschen Hochschulmeister Benno
Schneider aus Köln, dem er sich denkbar knapp mit 13-15 geschlagen geben musste. Damit kehrt
Rüller mit einer hervorragenden Bronzemedaille zurück nach Bochum.
Siegerehrung Herren Säbel – Lukas Rüller erkämpfte sich einen guten
dritten Platz (Foto: Privat)