Einbrecher stahlen Bargeld an der Alte Rottsieper Straße

C
Karfreitag:
Schilder-Streit:
Johanneskirche:
Rollhockey:
Osterfeuer der
Seite 2
Sudbürger
BV ändert „Nationalfarben“
Seite 5
Bis in die Nacht hinein gespielt Seite 8
RSC-Trio im Nationalteam
Seite 9
RONENBERGER
Ausgabe Nr. 13
Woche
1./2. April 2016
Fon: 02 02 / 47 81 100 • Fax: 02 02 / 47 81 112 • E-Mail: [email protected] • Internet www.cronenberger-woche.de
Liebe Leser Ein Topf voll Gold in der Kohlfurth
I
Sa., 2.4.
m Märzen der Bauer die
Rößlein einspannt...“ Von
wegen, wenn der Bauer
halbwegs gescheit war, hat
er die Rösslein im Märzen
schön im Stall gelassen und
es sich selbst vor dem Kamin
bequem gemacht. Denn
nicht nur gefühlt war der
März eher ein mieser November. Auch ein Blick auf
die Statistik beweist: zu kalt
und zu viel Regen. Aber der
April muss es nun richten,
wenn es noch was werden
soll mit dem Frühling.
Apropros Frühling, manche mögen es ja vielleicht
für einen Aprilscherz halten, aber der soll nun wirklich ab morgen kommen.
Laut Wetteramt sind selbst
hierzulande Temperaturen
bis 20 Grad vorher gesagt.
Vorher gesagt hatte Kollege
Grundhoff auch, dass bei der
Anzeige von Florian Sänger
auf Seite 3 so manch einer
wohl an unseren Dorfbarden
Florian Danowski denken
werden. Und siehe da, Kollegin Sonja Bungart war die Erste, die drauf rein fiel.
Und noch ein Tipp: Passen
Sie auf, dass Sie heute nicht
in den April geschickt werden!
Ein richtig sonniges
Wochenende wünscht
Ihre Cronenberger Woche
• Naturschieferarbeiten
• Roto Profipartner
• Flachdachsanierung
und Notdienst
Frühjahrs-Aktion:
Dachcheck &
Dachpflege
ab €
80,-
Niederlassung und Büro in Cronenberg
EN
nd u
Kuchhauser Straße 38a • 42349 Wuppertal M
Tel.: 47 3126 • Fax: 47 74 58
www.Freunddach.de • [email protected]
Vertragshändler
DI SANTO BOVENKAMP
Di Santo & Bovenkamp
it Ideen
Schreiner m 01 02
74
/
02
02
Tel.:
de
nberg.
-mass-stei
aenke-nach
www.schr
Obere Lichtenplatzer Str. 304
42287 Wuppertal
Telefon 02 02 - 59 70 37
[email protected]
Drive your way TM
s r
le u
vormals H. Berger GmbH
A
ch l
GUTER GRUND
GESUCHT..
Ihr Spezialist für:
s Da
(
Um Vorbestellung wird gebeten.
m
Einbrecher stahlen Bargeld
an der Alte Rottsieper Straße
0171MEISTERBETRIEB 21 62 064
mit Pommes + Soßen nach Wahl.
Holzschneiderstr. 24 • Tel.: (0202) 4 79 68 02
Freizeitmesse
bei Knipex
SCHREINEREI
10 ,-
XXL-Riesen-Schnitzel
Bahnhofsgaststätte Cronenberg
Die Frühlingsboten flatterten am vergangenen Samstag durch das CW-Land: Bei Sonnenschein satt und endlich mal wieder angenehmen Temperaturen zog es viele Cronenberger nach draußen an die frische Luft. Der
bislang einzige „richtige“ Frühlingstag in diesem Jahr musste auch genossen und der Osterspaziergang dann
kurzerhand ein bisschen vorgezogen werden. Denn am Sonntag war das schöne Wetter dann auch schon wieder vorbei – Einheitsgrau und kühles Nass vom Himmel sorgten dafür, dass die Osterhasen ihren Dienst in diesem Jahr wohl eher im Inneren verrichten mussten und die Gärten des CW-Landes links liegen ließen. Aber
dem Regen konnten die Dörper durchaus auch etwas abgewinnen: Denn am Ostermontag und am darauffolgenden Dienstag ließ sich zwischen den dicken Regenwolken auch hier und da mal kurz die Sonne blicken –
und die zauberte einige schöne Regenbögen an den Horizont, wie zum Beispiel auch Manfred Wandel eindrucksvoll im Bilde festhielt. Und wenn am Ende eines Regenbogens wirklich ein Topf voll Gold stehen würde,
die Kohlfurther hätten seit dieser Woche wohl keine Geldsorgen mehr gehabt. Aber so ging der Lotto-Eurojackpott mit mehr als 76 Millionen Euro am vergangenen Freitag in den Rhein-Sieg-Kreis... Aber, liebe CW-Leser, nicht verzagen: Am morgigen Samstag soll es über Cronenberg wieder wettertechnisch heiterer werden.
Zum Aktivwerden motivieren soll
Nutzen Sie die vorhergesagten sieben Sonnenstunden, in den Tagen danach werden es wieder weniger.
der „Markt der Möglichkeiten“,
der am Samstag, 23. April, beim
Dörper Zangenspezialisten Knipex
stattfindet. Im Knipex-Forum an
der Oberkamper Straße 13, Eingang Zum Krusen, gibt es dann von
11 bis 15 Uhr jede Menge Tipps zu
Freizeitmöglichkeiten im Bergischen: Von Workshops bis Mitmachaktionen ist für die ganze Fa- Bislang noch unbekannte Einbre- ren, konnte allerdings bislang nicht waren etwa 15 bis 16 Jahre alt, etwa 1,55 Meter groß und hatten
mililie etwas dabei. Unter anderem cher waren an Gründonnerstag, festgestellt werden.
In einer anderen Wohnung wur- dunkle Haare. Eine trug einen rohaben das TiC-Theater, die Station 24. März, an der Alte Rottsieper
de zwischen 7.30 und 12.30 Uhr safarbenen Kaputzenpulli, die anNatur und Umwelt (StNU), die Ber- Straße aktiv. Durch das Treppengische Musikschule und die Junior- haus eines Mehrfamilienhauses ge- eingebrochen. Die Täter brachen dere hatte einen bunten Rucksack
langten sie zwischen 5 und 16 Uhr hier ebenfalls die Tür zur Woh- dabei. Ob die unbekannten MädUni ihr Kommen zugesagt.
Teilnehmen können an der ersten in eine Wohnung im zweiten nung im ersten Obergeschoss auf chen etwas mit dem Einbruch zu
Knipex-Freizeitmesse nicht nur Obergeschoss, an der sie die Ein- und hinterließen bei ihrem Streif- tun haben, konnte die Polizei biszug nach Beute nur wenig Chaos. lang noch nicht ermitteln.
Mitarbeiter, sondern auch Nach- gangstür aufhebelten.
Wer an Gründonnerstag am Rottbarn aus Cronenberg. Der Eintritt Im Inneren durchsuchten sie dann Ob etwas gestohlen wurde, steht
siepen Verdächtiges beobachtet
ist frei, um eine Anmeldung wird die Räumlichkeiten und entkamen bislang nicht fest.
Allerdings beobachtete hier ein hat, der kann sich an die Polizei in
jedoch bis Freitag, 8. April, unter schließlich unerkannt mit Bargeld.
Nachbar zwei Mädchen, die bis Cronenberg wenden unter Telefon
der Telefonnummer 47 94-262 ge- Eine Nachbarin hatte gegen 11.30
beten oder aber per elektronischer Uhr ein kurzes, lautes Geräusch ge- zu diesem Tage nicht am Rottsie- 247 13 90 oder aber auch im Unterhört – ob das die Einbrecher wa- pen gesehen worden waren. Sie barmer Präsidium unter 284-0.
Post an [email protected].
Rainer Mucha
+++jetzt schnell vorbestellen +++
www.disabo.de
W&B RECHTSANWÄLTE
Hofkamp 86 • 42103 Wuppertal
Telefon: 2 48 22-0 • Telefax 2 48 22-20
ANWALTSSOZIETÄT
eMail: [email protected]
www.rawub.de
Manfred Blum*
• Fachanwalt für Arbeitsrecht
Arbeitsverträge, Kündigungen, Vertragsabwicklungen, Vertretung von Vorstandsmitgliedern oder Geschäftsführern, Betriebsverfassungs- und Tarifvertragsrecht.
* vertretungsberechtigt bei allen Oberlandesgerichten
Wir suchen
ständig
Fassadenbekleidung
Grundstücke
in guter
Steildachsanierung
Lage.
Balkonabdichtung
Energieeinsparung
Tel. 47 70 30
Kniprodestraße 23 • 42369 Wuppertal
% 02 02/8 70 65 89 • & 0176-344 349 70
[email protected]
42349 Wuppertal-Cronenberg
www.marcus-mager.de
[email protected]
Flachdachtechnik
Bauklempnerarbeitgehören dazu !
! Wir
Reparaturen
Dachfenster
Mit 16.000 Exemplaren die auflagenstärkste Wochenzeitung für Wuppertal-Cronenberg und die obere Südstadt.