UNO bringt Jemen-Konfliktparteien zu Gesprächen

UNO bringt Jemen-Konfliktparteien zu Gesprächen zusammen
21.04.2016
Die
Vereinten
02:23
Nationen
Uhr
unternehmen ab Donnerstag einen neuen Vermittlungsversuch im Jemen-Konflikt. In
Kuwait-Stadt sollen Abgesandte der Regierung und der Rebellen über einen möglichen Weg zum Frieden in dem
Bürgerkriegsland beraten.
Die Vereinten Nationen (UNO) unternehmen ab Donnerstag einen neuen
Vermittlungsversuch im Jemen-Konflikt.
Die Vereinten Nationen (UNO) unternehmen ab Donnerstag einen neuen
Vermittlungsversuch im Jemen-Konflikt. In Kuwait-Stadt sollen Abgesandte der
Regierung und der Rebellen unter Aufsicht der UNO über einen möglichen Weg
zum Frieden in dem Bürgerkriegsland beraten. Ursprünglich hätten die
Friedensgespräche bereits am Montag beginnen sollen; die Rebellen waren aber
nicht in Kuwait-Stadt erschienen.
Die Huthi-Rebellen hatten ihr Fernbleiben mit der anhaltenden Verletzung des Waffenstillstands durch Saudi-Arabien
begründet. Die UNO gab den Rebellen nun nach Angaben eines Sprechers vom Mittwoch die Zusicherung, dass die
Waffenstillstandsvereinbarungen eingehalten werden. Seit März 2015 sind mehr als 6300 Menschen in dem Konflikt
getötet worden.
Kuwait-Stadt (AFP)
© 2016 donaukurier.de | Alle rechte vorbehalten.
Seite 1 von 1