Mit meiner Unterschrift bestätige ich für mich und als

Mit meiner Unterschrift bestätige ich für mich und als Erziehungsberechtigter für
mein Kind, daß auf die beim Schmieden auftretenden Gefahren :
Verbrennungen
Augenverletzungen durch abspringenden glühenden Zunder
Prellungen, Kopfverletzungen und Knochenbrüche durch zurückfedernde Hämmer
Quetschungen an den Füßen durch herabfallendes Material oder Werkzeug
und die allgemeinen Risiken einer körperlich anstrengenden Tätigkeit, die ungewohnt
ist, hingewiesen wurde.
Es wird bestätigt, daß keine Schwangerschaft vorliegt und Herz - Kreislaufschwächen
ausgeschloßen werden können.
Außerdem wurde darüber aufgeklärt, daß Rücksichtnahme auf
andere Personen in der Werkstatt / am Feuer und das Beachten und
Berücksichtigen ihrer Handlungen unabdingbar ist, um Verletzungen während des
Schmiedens und der damit verbundenen Tätigkeiten zu vermeiden.
Persönliche Schutzausrüstung bestehend aus festem Schuhwerk, Handschuhen,
Lederschürze
und Schutzbrille werden von mir bzw. meinem Kind getragen.
Ich wurde ausdrücklich darüber aufgeklärt,daß ein Arbeiten ohne diese Schutzausrüstung
sehr gefährlich ist.
-----------------------Unterschrift / Ort / Datum
Abschließend erkläre ich mit meiner Unterschrift, daß ich Herrn Haase und seine
Mitarbeiter ausdrücklich und ohne jede Einschränkung von der Haftung für alle Schäden
und Verletzungen bei mir und meinem Kind freistelle, die ursächlich durch mein Handeln
oder das Handeln anderer Personen entstehen.
-----------------------Unterschrift / Ort / Datum