Das 14. Repariercafé am 28. August 2015

Das 14. Repariercafé am 28. August 2015
Der Freitag war - wie könnte es anders sein - ein voller Erfolg. Und obwohl ich meine Kamera
runtergeschmissen hatte, sind die Bilder was geworden - seht selbst. Das "amtliche" Endergebnis lautet: 26
Reparaturfälle, davon 18 erfolgreich gelöst, acht Totalschäden und drei Ersatzteilbestellungen mit
positiver Prognose. Das sind knapp 70 % Erfolgsquote! Das soll uns erstmal einer nachmachen.
Besonders nett war die Story mit dem defekten Kassettenradio: Radio geht, Kassette nicht. Eingehende
Prüfung des Fehlerbildes: Motor läuft hörbar, Verstärker rauscht auch wie es sein muss. Diagnose: Die
Kassette war am Ende und musste gewendet werden. Da muss man erstmal drauf kommen! Große Freude.
Heute mal eine größere Bilderausbeute. Ohne Worte...
Wie man sieht: es war richtig was los!
Des Schraubers Traum: Weihnachtsbescherung mitten im
Hochsommer!
14. Juli, 32 Grad im Schatten - Das Telefon klingelt, am Handy ist Citlali B., eine junge
Schmuckdesignerin aus Kassel: "Ich habe hier jede Menge Werkzeug, könnt ihr das gebrauchen?"
Was für eine Frage - wenn's nicht grade Vorschlaghämmer und Schweissgeräte sind...
Kurz und gut, es sind Lötpistole, Heißklebe-Pistole, Dremel, Ratsche mit Nüssen und Bits, lange (!!) Bits,
kurze Bits, gut 80 an der Zahl, alle Exotenformate dabei. Wahnsinn!
Lieferung frei Haus - das nenne ich Service.
So
muss ein Gabentisch aussehen!
Und als absoluter Höhepunkt: ein gutes Dutzend
neuwertiger Ikea-Steckschlüssel, ohne die ein menschliches Leben ja eigentlich gar nicht möglich ist.
Diese werden dann an besonders verdiente Reparateure beiderlei Geschlechts als Verdienstorden
verliehen!
Danke, Citlali - sie lebe hoch! Du wirst uns hoffentlich beim
Reparier Café öfter Gesellschaft leisten!