Frau Clemens Was hat Sie dazu bewegt Lehrerin zu werden? Ich

Frau Clemens
Was hat Sie dazu bewegt Lehrerin zu werden?
Ich wollte eine Arbeit finden, die nicht eintönig und jeden Tag ein bisschen anders ist.
Außerdem wollte ich mit Kindern arbeiten und kreativ werden.
Was motiviert Sie jeden Tag, ihre SchülerInnen zu unterrichten?
Ich will sie für etwas begeistern oder es schaffen, dass sie sich für eine Sache interessieren. In
Grammatikstunden sind das die Erfolgserlebnisse der (vor allem schwachen) SchülerInnen,
wenn sie einen Sachverhalt richtig verstanden haben und sicher anwenden können.
Welche Jahrgangsstufe unterrichten Sie am liebsten?
Am liebsten unterrichte ich die 5. Klässler und die Oberstufe, da die Pubertätsphase einiger
SchülerInnen recht anstrengend und nervenzehrend sein kann :)
Worauf legen Sie bei SchülerInnen wert?
Ich lege besonders Wert auf Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Aufgeschlossenheit und
Begeisterungsfähigkeit.
Was ist ihr englisches Lieblingsbuch? Warum?
Ich mag die Geschichten von R. Dake, da sie oftmals mit Ironie gespickt sind, oder die
Trilogie ''The Hunger Games'', da ich diese Geschichte erfrischend und spannend finde.
Was ist ihre Lieblingsfarbe?
Türkis, da es mich an das Meer erinnert.
Was ist ihr Lebensmotto?
-Denk nicht immer an die Sachen, die dir fehlen, sondern an die Dinge, die du hast!
-Die wirklich wichtigen Dinge im Leben
kann man mit Geld nicht kaufen!