Unglückliche Niederlage gegen den FC Bubendorf 2

Spielbericht vom 16.04.2016
Unglückliche Niederlage gegen den FC Bubendorf 2
Das Fanionteam verliert drei Tage nach dem Ausscheiden im Cup-Halbfinal auch in der
Meisterschaft. Auswärts gegen die zweite Mannschaft des FC Bubendorf setzt es eine 6:4
Niederlage ab.
Der FC Wallbach startete aber gut in die Partie. Man versuchte sofort das Spieldiktat an sich zu
reissen und den Gegner früh unter Druck zu setzen. Beide Mannschaften hatten in den ersten 30
Minuten gute Torchancen, doch spielerisch war der FC Wallbach dem Gastgeber aus Bubendorf
überlegen. Nach Toren von Yannick Hunkeler und Philippe Bitter lag das Fanionteam des FC
Wallbach mit 2:0 vorne. Der FC Bubendorf schaffte es aber, noch vor dem Pausentee, zwei Tore
zu erzielen, und somit den Gleichstand wieder herzustellen. Unglücklich vorallem das 1:2: Der
Schiedsrichter sieht eine Abwehr auf der Torlinie von Timo Kaufmann mit dem Rücken, als
„Handspiel“ und Penalty. Somit musste der FC Wallbach die verbliebenen 50 Minuten zu zehnt
fertig spielen.
In der zweiten Halbzeit gelang dem FC Bubendorf schon nach wenigen Minuten das 3:2. Der FC
Wallbach war anschliessend zwar bemüht, schaffte es aber trotz etlichen guten Torchancen nicht,
den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. So war es der FC Bubendorf, der seine Führung
weiter ausbauen konnte. Kurz vor Schluss gelangen dem FC Wallbach nochmals zwei Tore, was
schlussendlich nur noch als Resultatkosmetik betrachtet werden kann. Spielstand nach 90
Minuten: 6:4.
Der Genickbruch dieser Partie war sicherlich die unglückliche rote Karte und den darauffolgenden
verwandelten Elfmeter. Der FC Wallbach war in der ersten Halbzeit mehrheitlich die dominierende
Mannschaft, verlor in der zweiten Halbzeit aber an Siegeswillen und Kampflust im Spiel. Trotzdem
gilt es nach vorne zu schauen und weiter hart an sich zu arbeiten. In der Meisterschaft der 3. Liga
Gruppe 1 liegt man weiterhin auf dem guten 3. Rang.
Nach einer Woche zum vergessen für den FC Wallbach geht es wie folgt weiter: Das nächste
Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 23. April 2016 (18:30) auf dem Bunacker in Wallbach
gegen den BCO Alemania Basel statt.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Ivan Brigante
Matchbilder