Trainingsweekend der zweiten Mannschaft des

Trainingsweekend der zweiten Mannschaft des Volleyball Clubs Stein
Wie jedes Jahr stand für das 4- Liga Team des VBC Steins als Saisonvorbereitung ein
Trainingsweekend bevor. Das Trainingslager fand bei wunderschönem Spätsommer
Wetter statt.
Am Samstag 12.09.2015 pünktlich um 09.00 Uhr standen fast alle Teammitglieder in
der Halle. Das Trainingslager wurde mit einem intensiven Basistraining eröffnet. Der
ganze Morgen lang wurde die Abnahme-und Passtechnik in Verbindung mit
verschiedenen Übungen repetiert und erneut ins Gedächtnis gerufen.
Um 12.30 Uhr ging es zum Mittagessen im Restaurant Post in Münchwilen, wo auch
schon unser 8 Wochen alter Teamnachwuchs mit seinem Mami wartete. Unter
anderem wurde das Mittagessen auch als Gelegenheit genutzt einer Spielerin die
Pflicht des Berichtschreibens aufzubürden. Ganz hinterhältig wurde einer der
Spielerinnen ein Lösli unter das Sitzpolster des Stuhles gelegt und wer auf diesem
Stuhl sass hat das Ämtli glorreich erhalten. Nun ist es ein leichtes zu erraten wem die
Ehre zukam.
Nach dem Essen ging es zurück. Es standen nun der Service und der Angriff im
Mittelpunkt. Unter den wachsamen Augen des Teamnachwuchses und seines Mamis
wurde fleissig trainiert bis es dann Zeit wurde für den gemütlichen Teil des Tages. Es
ging nach Bad-Säckingen zum Abendessen und Cocktail trinken.
Am Sonntag früh ging das Training dann wieder los. Service und Blocktraining stand
auf dem Programm. Am Sonntagnachmittag, nach dem Mittagessen, stand dann ein
Spezialprogramm an. Die Trainerin Andrea Porriciello hatte sich etwas spezielles
einfallen lassen und zwar galt es in einem vorgegebenen Team einen OL zu
absolvieren und dabei knifflige Fragebögen zu beantworten. Nachdem alle
Spielerinnen den OL erfolgreich absolviert hatten ging es nach Bad Säckingen zu
einem Freundschaftsspiel, bei welchem wir sogleich anwenden konnten was wir das
ganze Wochenende über gelernt haben – mit Erfolg!
An diese Stelle möchte ich im Namen der ganzen Mannschaft ein grosses
Dankeschön an unsere Trainerin aussprechen. Danke für alles!