Frank Seidel schießt SV Henstedt-Ulzburg zum Ü50-Hallen

Frank Seidel schießt SV Henstedt-Ulzburg zum Ü50-Hallen-Kreis-Masters-Sieger
Mit seinen Turnier-Treffern Nr. 8 und 9 schoss Frank Seidel seine Team-Kollegen vom SV
Henstedt-Ulzburg im Finale des 5. Ü50-Altherren-Hallen-Kreis-Masters des KFV Segeberg
erneut zum Turniersieg. 2:0 war der Endstand des Finales gegen die stark aufspielende
Kaltenkirchener TS. Damit konnten die Henstedt-Ulzburger ihren Titelgewinn aus dem
Vorjahr erfolgreich verteidigen.
Das 1. Halbfinale war bereits in "Frank-Seidel-Show" umbenannt worden, nachdem Seidel
alle 4 Tore zum 4:0-Sieg gegen die 3. Vertretung des SV Henstedt-Ulzburg markiert hatte. Im
zweiten Halbfinale hatte die Kaltenkirchener TS knapp mit 5:4 nach Neunmeterschießen
gegen die SG Segeberg/Rönnau gewonnen.
Insgesamt waren 8 Mannschaften in der Altersgruppe über 50 Jahren an den Start gegangen.
In zwei Vierer-Gruppen qualifizierten sich jeweils die ersten beiden der Tabelle für das
Halbfinale. In Gruppe A waren 3 Mannschaften mit 5 Punkten gleich auf. Der SSC Phoenix
Kisdorf musste nur auf Grund der schlechteren Tordifferenz ausscheiden. In der B-Staffel war
es ebenfalls bis zum letzten Gruppenspiel spannend. Die SG Tensfeld/Trappenkamp (2:3
gegen SV HU III) und der Leezener SC (1:2 gegen KT) hätten mit einem Sieg noch ins
Halbfinale springen können, verpassten dies jedoch knapp.
„Wir haben heute spannende,torreiche und faire Spiele gesehen. Die Mannschaften waren
sehr ausgeglichen, Frank Seidel hat heute den Unterschied ausgemacht.“ gratulierte
Spielausschuss-Obmann Volker Suhr bei der Pokalübergabe an Henstedt-Ulzburgs Kapitän
Hans Grotkopp.
Die souveränen Schiedsrichter Joachim Schwarze und Thomas Schubring hatten mit den
fairen Partien keine Probleme, Heino Togert vom Leezener SC sorgte als Hallensprecher
erneut für beste Stimmung.
Hallenkreismeister der Ü50-Altherren: SV Henstedt-Ulzburg:
Hinten v.links: Carsten Albrecht, Manfred Lühning, Roland Schulze, Frank Seidel u. Bernd Hames, vorn
v.links: Uwe Brümmer, Hans Grotkopp, Andrej Drigiger u. Torwart Thomas Yarbrough.
Beide Mannschaften des Finales SV Henstedt-Ulzburg I – Kaltenkirchener TS 2:0.
Frank Seidel (SV Henstedt-Ulzburg I) war mit 9 Treffern bester Torschütze und auch der
beste Spieler des Turniers.