„Die Zigarette ist das einzige Industrieprodukt, das bei

Kopiervorlage 5:
„Die Zigarette ist das einzige Industrieprodukt, das bei
bestimmungsgemäßen Gebrauch zum Tode führt.“
( Patrick Reynolds, Enkel des Gründers von Amerikas zweitgrößten
Tabakkonzerns)
„Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit.“
(William Makepeace Thackeray)
„Tabak verwandelt Gedanken in Träume.“ (Victor Hugo)
„Alle sind Nichtraucher, viele erst nach ihrem Tode.“
(Erhard Horst Bellermann)
„Er hustete so hohl, dass man in jedem Laut den doppelten Resonanzboden Brust und Sarg
mitzuhören glaubte.“ (Georg Christoph Lichtenberg)
„Es gibt nichts Leichteres, als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137-mal geschafft.“
(Mark Twain)
„Am schwersten beim Rauchen ist der Anfang, ist der erst mal geschafft, steht dem
Schaden nichts mehr im Weg“.
(Manfred Hirsch)
„Rauchen ist ein Ritual um böse Geister, wie zum Beispiel
Nichtraucher, zu vertreiben.“ (Wolfram Weidner)
„Die meisten Menschen geben ihre Laster erst dann auf, wenn sie
ihnen Beschwerden bereiten.“
(William Somerset Maugham)
„Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Gefahr des Rauchens für
seine Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.“
(Winston Churchill)
„Die Zigarette ist das vollendete Urbild des Genusses: Sie ist köstlich und lässt uns unbefriedigt.“
(Oscar Wilde)
„Wenn die Anti-Raucher und ihre Lobbyisten es demnächst schaffen, dass Restaurants eine spezielle
Raucher-Ecke für Raucher einzurichten haben, sollten dann nicht auch in Schwimmbädern spezielle Ecken
für Pisser eingerichtet werden?“
(Willy Meurer)