Leitbild WohnWerk in leichter Sprache Das Leitbild zeigt, was uns wichtig ist. Das Leitbild zeigt uns und anderen, wie wir arbeiten. Das Leitbild soll uns helfen, dass wir gute Arbeit machen. Das wollen wir: Klientinnen und Klienten im Mittel-Punkt Jeder Mensch kann etwas gut. Jeder Mensch kann etwas nicht. Wir setzen uns dafür ein: was der Mensch kann was der Mensch will was der Mensch braucht was der Mensch sich wünscht Eine Gesellschaft für alle Jeder Mensch darf überall mitmachen, wenn er das möchte. Jeder Mensch bestimmt selbst, wo er teilnehmen will. Sichtbarer Leuchtturm Das WohnWerk gehört zu Basel. Viele Menschen in Basel und Umgebung kennen das WohnWerk. Diese Menschen wissen, wie im WohnWerk gearbeitet wird. Viele finden das gut. Sichere Arbeit Das WohnWerk überlegt sich: Wie können wir unsere Arbeit besser machen? Wieviel Geld brauchen wir dazu? Das WohnWerk soll es noch lange geben. Das machen wir: Wir begleiten Menschen mit Beeinträchtigung. Wir wollen, dass sie selbstständig leben können: Darum helfen wir ihnen, dass sie Dinge selbst tun können. Darum unterstützen wir sie dabei, andere Menschen zu treffen. Darum unterstützen wir sie dabei, zu lernen. Wir achten darauf, dass Menschen gut miteinander umgehen: Darum schützen wir die Menschen, die wir unterstützen. Darum erklären wir, was wir tun. So können andere verstehen, was wir tun. So sind wir: Das WohnWerk überlegt sich: Was ist unser Ziel? Was müssen wir tun um das Ziel zu erreichen? Wir machen, was wir sagen. Wir sind offen für Neues. Wir suchen gemeinsam mit anderen Menschen gute Lösungen. Wir wollen wissen, was wir gut können. Wir sagen uns und anderen, was wir gut können. Wir freuen uns, wenn wir etwas gemeinsam erreicht haben. Daran halten wir uns.
© Copyright 2026 ExpyDoc