Volleyball: Ein gutes Pferd … oder: Nachts um halb drei in

Ein gutes Pferd … oder:
Nachts um halb drei in Remshalden
Bilder: Sebastian Degenkolb, SV Remshalden; Text: Sebastian Degenkolb, Arndt Grieser, Janine Thiele
„Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss“ war wohl das Motto von „Zwergenaufstand“ beim Dreikönigturnier
des SV Remshalden: Nach einer durchwachsenen Vorrunde konnte sich das Team noch für das Halbfinale qualifizieren.
Dort stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit zwischen den Zwergen und „Bäm Bäm Bäm“ unentschieden. Doch das
Stuttgarter Team holte schließlich die entscheidenden zwei Punkte zum Matchgewinn.
„Im Finale gegen ‚Boom Boom Pow‘ haben wir wieder alle Kräfte mobilisiert“, berichtet Arndt Grieser, „aber nach dem
Unentschieden mussten wir uns mit drei Punkten Unterschied geschlagen geben“. Zu dem Zeitpunkt war es halb drei
Uhr nachts … Wir gratulieren zum gelungenen Start ins neue Jahr!