Jedem Ende wohnt ein gewisser Zauber inne

Jedem Ende wohnt ein gewisser Zauber inne
Bericht über die mbs-Abschlussparty des Jahrgangs 2012-2016 von David Schindler
Mit diesem Satz lud der mbs-Jahrgang 2012-2016 zu seiner Abschlussparty an die Grillhütte
in Marbach ein, um gemeinsam mit ihren Freunden, der Schule, den Dozenten und allen
Gästen ihren Abschluss würdig zu feiern.
Nachdem die Grillhütte vom Vermieter um 4 Uhr übergeben wurde, wurde alles aufgebaut.
Das Essen wurde vorbereitet, die Getränke gekühlt, die Musikanlage aufgebaut, die Jurte
(Feuerzelt) aufgebaut und eingerichtet, Spiele wurden bereitgestellt und der Platz wurde
dekoriert. Schon direkt nach dem Aufbau und kurz vor Beginn der Party, also um 20 Uhr,
kamen dann die ersten Gäste.
Zuerst gab es eine kleine Ankommensphase die
durch eine kleine Rede eines „Dritties“
unterbrochen wurde. Durch die Rede wurde das
Essensausgabe und der Getränkeausschank
eröffnet und alle willkommen geheißen. Zum
Essen gab es Hot-Dogs und zum Trinken
verschiedene alkoholische und nicht alkoholische
Getränke.
Laut der gegründeten Facebook-Veranstaltungen
wären 105 Leute gekommen und 18 Personen nur
vielleicht. Dennoch waren nach mehreren
Schätzungen auf der Party rund zwischen 180 und
200 Leute. Sehr erfreulich war, dass viele
verschiedene Gruppen vertreten waren. Auf der
einen Seite waren viele Schüler des mbs da, aber
auch viele Dozenten waren vertreten. Ebenso
waren
aber
auch
momentane
Anerkennungsjahrpraktikanten und auch GTStudenten da. Auffällig war, dass viele Menschen
auf der Party waren, die auf dem ersten Blick nichts mit dem mbs zu tun haben.
Die Party nahm ihren Lauf, es wurde das Lagerfeuer angemacht, in der Jurte wurde Shisha
geraucht und es wurde im „Tanzsalon“ kräftig getanzt. Selbst ein kleiner Regenschauer gab
der Party keinen Abbruch.
Vor allem das Lagerfeuer kam zu späterer
Stunde sehr gut an. Erst gegen 12 Uhr lichtete
sich der Platz ein wenig. Ab 2 Uhr wurde
langsam angefangen abzubauen. Dies hielt aber
einige nicht auf weiter zu feiern und somit
gingen die letzten um 4.30 Uhr nach Hause und
ein paar des Jahrganges schliefen auch vor Ort.
Hiermit möchte sich der Jahrgang noch bei allen Beteiligten bedanken, die zum Gelingen
dieser heftig schönen Zeit beigetragen haben. Ein besonderer Dank hierbei geht an den mbsFörderverein, der durch seine finanzielle Unterstützung diese Party erst ermöglichte und den
Jahrgang entlastete.
Wir fanden es war eine sehr gelungene Party und haben es sehr genossen unseren Abschied
gemeinsam mit allen Beteiligten zu feiern. Wir stellen fest der gewisse Zauber wohnte der
Party innen.
Euer mbs-Jahrgang 2012-2016