Das Schwarze Brett der Fakultät Informatik

Projektarbeit im Studiengang CNB/AIB, 4/6. Semester
Das Schwarze Brett der Fakultät Informatik
Betreuer: Dr. Christine Maindorfer, Ralf Schellhammer
Studierende:
 Andreas Iser
 Kevin Mangelsdorf
 Antonio Detta
 David Scherzinger
 Marvin Ramsperger
Projektbeschreibung:
Die Aufgabe war es, die schwarzen Bretter im B-Gebäude durch Terminals zu ersetzen.
Hierfür wurde eine Webseite aufgesetzt, welche die einzelnen Kategorien des derzeitigen
schwarzen Brettes beinhaltet. Die Webseite wurde mittels des Content-ManagementSystem Wordpress umgesetzt.
Das Design wurde im Corporate Design der Hochschule Furtwangen erstellt und ist so
einfach wie möglich gehalten, dass es intuitiv bedienbar ist.
Es wurden auch einige Vorkehrungen zur Absicherung der Terminals getroffen, dass
Unbefugte keine Änderungen am System vornehmen können.
Die Terminals sind im Moment im B-Gebäude im ersten Stockwerk aufgestellt und können
von jedem ausprobiert werden.
In Zukunft sollen noch einige Funktionen in weiteren Projekten hinzugefügt werden.
Link zur Webseite: http://141.28.73.141/upload/wordpress/