Next Talent of Darts (25.10.2015) Bericht von Holland

Next Talent of Darts (25.10.2015)
Bericht von Holland.
Sonntagmorgen die Sonne scheint und unsere
Helden erwachen nach einer langen Fahrt von
Hamburg und einer sehr langen Pokernacht. Ja die
Stimmung war jetzt schon sehr angespannt aber
doch voller Hoffnung und Freude auf das Turnier.
Nachdem uns das Navi erst mal ein paar
Ehrenrunden drehen lies, kamen wir doch in der Halle an, uff, endlich. So wer war denn da eigentlich
dabei: ja unser Hessen-Team von Hamburg, Denise Hanika, Christian Seel, Philipp Spindler, Jaqueline
Vogler, Leon Wilhelm, Samantha Vogler, David Tornow und Benedikt Warnecke. Auch waren liebe
Freunde aus NRW Marcel Karau, Anika Teutscher, Jan Schlemmer, Florian Menzel und Akki Bengt da,
genauso wie Michael Wilhelm und Familie Schlemmer und Seel. Nach dem Warmspielen ging es los
in den Gruppenspielen. Zu dem Spielmodus ist zu sagen, dass es eine Gruppenphase gibt und dann
geht es in eine Verlierer-KO-Runde und eine Gewinner-KO-Rrunde. Dieses Turnier ist so faszinierend
das ich ehrlich gesagt, gar nicht viel mit bekommen habe, aber es gibt schon einige Highlights. So
unser Leon und David, die Jungs spielten sich gerade Wegs auf die Gewinner Seite. Dies schafften
auch Jan, Denise und Samantha, obwohl die Mädels mal wieder in einer Gruppe spielten. Christian,
Jacky, Marcel, Benedikt, Anika und Philipp mussten leider auf der Verliererseite weiter kämpfen und
das, obwohl Philipp 4x180 und eine 171 geworfen hat. So an dieser Stelle bitte ich um Entschuldigung
den jetzt wird es leider echt dürftig mit den Infos über die Jungs. Bei den Mädels ging es heiß her, alle
vier kämpften und doch verloren sie den Kampf gegen den Doppelgott der „Sack“ macht Pause.
Anika, Denise und Jacky waren aber eine Erfahrung reicher und feuerten nun Samantha an, die den
Sprung ins Halbfinale schaffte, aber da war noch nicht Schluss! Leon stand auch im Viertelfinale
„ACHTUNG DIE HESSE KOMME!!! Samantha bestritt nun
das Spiel zum Einzug ins Finale und boom Samantha
steht als erste Deutsche im Finale von Next Talents of
Darts. Für Leon war im Viertelfinale Schluss und damit
einen hervorragender 5. Platz dafür ein Riesen
Kompliment und herzlichen Glückwunsch. Jetzt geht es
zum ersten Mal auf die Bühne mit Master Caller für Sam
und ganz ehrlich ich brauchte ein Sauerstoffzelt so
nervös war ich, holte mir Rat, was ich tun sollte, danke
für die Tipps(die haben nix geholfen lach) Samantha war natürlich extrem nervös und das merkte
man ihr auch an. Trotzdem sind wir mächtig Stolz auf Sie. Ich möchte mich bei allen bedanken, die da
geblieben sind und Samantha unterstützt haben VIELEN DANK
Fazit: Wir müssen noch sehr viel Lernen und wenn ich sehe, was da kommt, wird mir ehrlich gesagt
doch etwas Bange. Man kann nur Respekt vor dem haben was unsere Nachbarn aus den
Niederlanden da leisten.
Markus (Piwi) Vogler