griechische Fellnasen e.V. Auch Sam bekam durch ein kleines

griechische Fellnasen e.V.
Sam
Auch Sam bekam durch ein kleines Wunder, die Chance, seine eigentliche
Augenbehandlung in Deutschland zu erhalten.
Seine heutige Pflegefamilie und ganz besonders Pflegefrauchen Farida, sah Sam und
seinen Notruf im Internet.
Sie fasste den Entschluss, Sam zu helfen, damit er nicht erblindet. Ohne einen Pflegeplatz,
wäre es nicht möglich gewesen Sam zu helfen.
Seit seiner Ankunft hat Sam eine Odyssee bei verschiedenen Ärzten und Kliniken hinter sich
bringen müssen. Sogar falsche Diagnosen hätten Sam fast das Leben gekostet.
Heute ist Sam, langsam aber sicher auf dem Weg auf dem Weg der Besserung.
Er muss genau wie Frida und Wendy, zunächst seine Plagegeisterlos werden.
Auch hier wurden trotz für uns hoher Kosten, durch die griechischen Labore, falsche oder
nur unzureichende Blutwerte erstellt. Dies hat für viele Tiere, denen wir helfen möchten,
fatale Folgen, die teilweise auch zum Tod der Hunde führen können.
Bei Sam wurde nicht nur die Leishmaniose sondern auch Ehrlichiose, Babesiose,
Anaplasmose positiv getestet.
Inzwischen hat er seine Carbesia Spritzen erhalten und wird auch gegen Leishmaniose
behandelt. Dazu erhält er eine zusätzliche Behandlung mit Ronaxan über insgesamt 6
Wochen, um die Anaplasmose, die Ehrlichiose und auch die akuten Entzündungen seines
Penis, welcher Anfangs durch eine Fehldiagnose als Sticker Sarkom diagnostiziert wurde,
jedoch in einer Biopsie dann als negativ ermittelt wurde, zu behandeln.
Hätte man im Vorfeld, eine zuverlässige Auswertung im griechischen Labor geführt und die
Tierärzte, die Behandlungen begonnen, so wäre Sam schon ein gutes Stück weiter auf
seinem Weg ins Glück.
griechische Fellnasen e.V.
Sams Augen waren bei seiner Ankunft
In einem schlimmen Zustand
Man sieht , er fühlt sich wohl
Update 26 September
Hallo liebe Freunde, hier ist euer Sam. Also ich sage euch.
Heute haben sie mich wieder zum Augendoktor geschleppt.
Der ist super nett und die Mädchen dort auch, wirklich, aber ehrlich, ich kann nicht mal
ausschlafen und immer diese langen Fahrten mit dem Auto.
Puhhh, echt anstrengend.
Heute hat der liebe Onkel Doktor mir wieder in die Augen geschaut... der hat mich wohl sehr
lieb..
Und der ist voll begeistert von mir, dass meine Augen immer besser werden und es sehr gut
aussieht.
Das finde ich aber auch und meine Pflegemami, die kniet auch jeden Tag über mir und
streichelt meine Augen mit so einem feuchten Zeug und dann tropft sie mir was in die Augen.
Und das macht sie voll lieb.
Danke euch lieben Menschen, dass ihr bei mir seid.
Bitte helft mir, denn ab morgen habe ich noch einen schweren Weg vor mir und die
griechischen Fellnasen und auch meine Pflegemami stehen voll hinter mir.
Nur die griechischen Fellnasen haben etwas Sorge, weil mein gesund werden doch viel
kostet und meine kranken Freunde auch alle gekommen sind um gesund zu werden.
Bitte helft uns doch, wir sind unendlich dankbar, für eure Hilfe .
Sam bei Dr. Denninger
seinem behandelnden Augenarzt
Sam wartet mit Aladin, der Fellnase seiner Pflegemama
im Wartezimmer auf seine Behandlung