warum männer davon träumen und frauen besser darin sind

WARUM MÄNNER DAVON
TRÄUMEN UND FRAUEN BESSER
DARIN SIND
LIEBE KMS-MÄNNER, AUFGEPASST! HEUTE GEHEN EURE BUBENTRÄUME IN ERFÜLLUNG. DIE CHANCE IST EINMALIG: HEUTE DÜRFT IHR RAN – UND AB AUF DIE BAUSTELLE.
«Wir können an der Aushub nicht weiterarbeiten.
Das Wetter», sagt René. Für den heutigen BaggerEvent, an dem unsere KMS-Männer endlich einmal
ihren Traum der Kindheit leben dürfen, hat er extra einen Übungshügel eingerichtet. Vielleicht besser.
Denn das Baggern ist gar nicht so kinderleicht. «Koordination ist gefragt», sagt CEO Erich Kleinhans, der
morgens so quasi den Baggerstreich eröffnet hat.
Baggern, ein Traumberuf? «Nein», sagt unser Baggerprofi, René, der den Event begleitet. Es sei ein Job
wie jeder andere. Irgendwann werde er zu Routine.
Manchmal, gesteht er, sei es eintönig. «Für uns war es
damals schon ein Traum», sagen die beiden Martins.
Selber baggern durften sie bisher allerdings noch nie.
März 2016
Ein trüber und kalter Tag. Die Sonne scheint nur in
den Gesichtern der Jungs. Sichtlich glücklich stei-
KMS AG
www.kms-ag.ch [email protected]
gen sie vom Bagger. Zurück im Büro erklingt eine
nicht weniger glückliche Stimme: «Ach, ist das schön,
wieder im warmen und trockenen Büro zu sein.»
Corinne Staub, Teamleiterin Zürich Services, wagt sich
als einzige KMS-Frau auf die Baustelle. Geht doch!
René ist sichtlich erstaunt. Damit hat er nicht gerechnet. Obwohl Frauen meist geschickter seien, wie
er sagt. Nicht des Talentes wegen, sie würden einfach besser zuhören. Da haben wir’s! Ob sie besser
war als die Männer? Das kann Corinne nicht sagen.
«Es hat auf alle Fälle Spass gemacht», strahlt sie.
Die Webcam zeigt am Tag darauf: Die KMSler haben einmal mehr ganze Arbeit geleistet. Der präparierte Hügel ist beinahe abgetragen. Martin Urfer hat
aber schon recht, wenn er meint: «Um die ganze Aushub selber zu machen, sind wir einfach zu teuer.»
MARTIN URFER (LINKS IM BILD) UND MARTIN VILLIGER BUDDELN HEUTE AUF UNSERER BAUSTELLE IN MATZINGEN. SO
LÄCHELT ALSO DAS KIND IM MANNE. LIEBER KANTON GLARUS, AB SOFORT HABEN WIR IM THURGAU AUCH EIN MARTINS
LOCH, EIN WENIG TIEFER HALT.