Neuer Chefarzt nimmt seine Arbeit in der Chirurgie auf

Neuer Chefarzt nimmt seine Arbeit in der Chirurgie auf
WERL. Am 1. Januar wechselt der „Staffelstab“ in der Chirurgie des MariannenHospitals von Chefarzt Dr. Thomas Müller zu Dr. Oliver Ledvinka. Der 48-jährige
Facharzt für Chirurgie, der die Leitung der Abteilung am Werler Krankenhaus
übernimmt, hat die Schwerpunkte Endoprothetik sowie Unfallchirurgie.
Gleichzeitig kann Dr. Ledvinka auf die breite Ausbildung als Allgemeinchirurg
zurückgreifen.
„Unser Dank gilt Herrn Dr. Müller für seine engagierte und sehr gute Arbeit in seiner
Wirkungszeit hier am Mariannen-Hospital. Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass wir
Herrn Dr. Ledvinka als neuen Chef der Abteilung für Chirurgie gewinnen konnten“,
schildern Geschäftsführer Christian Larisch und der Kaufmännische Direktor Thorsten
Roy unisono. Mit Dr. Ledvinka sei einerseits die Kontinuität sowie gleichzeitig die
zukünftige Weiterentwicklung der Abteilung für eine bestmögliche Versorgung der
Bevölkerung in Werl und Umgebung absolut gesichert. Dr. Ledvina selbst ist hoch
motiviert für seine berufliche Zukunft und betont: „Ich freue mich wirklich sehr auf die
neuen Aufgaben in diesem wunderschönen Krankenhaus und der sympathischen Stadt
und Region.“
Dr. Oliver Ledvinka bringt ein sehr breites chirurgisches Spektrum, ergänzt mit
wichtigen Spezialisierungen, mit in seine neue Aufgabe ein. Zusätzlich zu seiner
breiten Ausbildung als Allgemeinchirurg sind seine Schwerpunkte die Endoprothetik
sowie Unfallchirurgie. In seiner bisherigen Klinik in Landau an der Weinstraße hat er
zuletzt als Zentrumskoordinator und Hauptoperateur die Zertifizierung als
EndoProthetikZentrum verantwortet. Sein großes Interesse gilt ebenfalls der
Notfallmedizin.
Zwei weitere wichtige Bausteine sieht der künftige Chefarzt zudem für seine Zukunft
am Mariannen-Hospital. „Zum einen soll der Bereich Endoprothetik des Hüft- und
Kniegelenkes ausgebaut werden. Mir ist außerdem die interdisziplinäre
Zusammenarbeit mit der Inneren Abteilung, zum Beispiel im Bereich der
Alterstraumatologie (der Versorgung von Knochenbrüchen älterer Patienten) sowie der
Anästhesiologie und dem großen Bereich der Pflege an allen Stellen des
Krankenhauses sehr wichtig. Ebenso gilt dies für ein vertrauensvolles Miteinander mit
den niedergelassenen Ärzten in der Region.“ Nur so könne man im Interesse der
gemeinsamen Patienten für diese den bestmöglichen Erfolg erreichen. „Da bin ich ein
echter Teamplayer“, so Dr. Oliver Ledvinka.
PRESSEMITTEILUNG
Pressekontakt Mariannen-Hospital
Unternehmenskommunikation
Tel: 02303/100-2192
Fax: 02303/100-2700
E-Mail: [email protected]
Internet: www.mariannen-hospital.de PRESSEMITTEILUNG