Die verwunschene Katze „Ich wünschte, du würdest dich in Luft

Die verwunschene Katze
Julia
„Ich wünschte, du würdest dich in Luft auflösen!“, sprach sie zu ihrer Katze Mickey,
die soeben ihren Lieblingspullover zerkratzte. Doch wie erschrak sie. Ihre geliebte
Katze hatte sich tatsächlich plötzlich in Luft aufgelöst! „Ich wünschte, ich könnte
einen Weg finden, dich wieder zurückzuholen!“ Und schon fand sie sich in einem
wunderschönen Garten mit vielen bunten Blumen wieder. Als sie sich ihren Weg
durch ein Blumenfeld bahnte, fand sie einen Pfad, der zu einem riesigen,
prachtvollen Palast führte. Als sie an dessen Tür klopfte, öffnete sie sich. Das
Mädchen ging einen langen Gang entlang, der zu einem großen vergoldeten Saal
führte, in dessen Mitte ein prächtiger Thron stand. Der Prinz, der auf diesem saß,
sprach: „Ich bin der Prinz des Wunschlandes. Was ist dein Begehr?“ „Ich möchte
meine Katze wieder haben!“ „Aber du hast dir doch vor ein paar Minuten selbst
gewünscht, dass sie sich in Luft auflöst!“, sagte der Prinz. „Ja, aber das ist doch nur
so eine Redensart“, sagte sie. „Aber Kind! Weißt du denn nicht, dass heute der Tag
der Wünsche ist? An diesem Tag gehen alle Wünsche in Erfüllung!“ „Und wie lässt
sich dieser Wunsch wieder rückgängig machen?“ fragte sie. Da sprach der Prinz: „Am
Ende dieses Tages werden alle Wünsche wieder rückgängig gemacht. Aber ich habe
mir doch auch gewünscht, dass ich einen Weg finden könnte, meine Katze wieder zu
finden!“ „ Nun dann wirst du diesen Weg auch finden müssen, um deine Katze
wiederzubekommen“, sprach der Prinz. Und so begab sie sich auf die Suche nach
ihrer Katze. Als sie diese schließlich am Rande des Dschungels fand, war sie wieder
zu Hause. Und am nächsten Tag schien alles so, als wäre nie etwas anders gewesen.