Protokoll Vorstandssitzung vom Dienstag, 11

Werte Mitglieder des RAE
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Euch Bedanken für das mir entgegengebrachte Vertrauen
das Ihr mir geschenkt habt, indem Ihr mich zu Eurem Präsidenten gewählt habt. Ich bin sehr stolz darauf
in unserem Verein Präsident sein zu dürfen. Wir haben einen sehr guten Reitverein der weit über die
Grenzen des Amtes Erlach bekannt ist. Bekannt auch dafür, einen grösseren Concours oder eine
Delegiertenversammlung nicht nur perfekt zu organisieren, sondern diese Anlässe in Erinnerung zu
behalten als Top-Ereignis. Sei es für die Konkurrenten, für den ZKV oder für unsere Mitglieder. Und dieses
Jahr steht bereits der nächste Höhepunkt an mit der Regionalen Schweizermeisterschaft vom 26. - 28.
August 2016 welche wir auf dem Areal des Center Etters durchführen werden.
Als Präsident und Mitglied des Reitverein Amt Erlach ist es mir sehr wichtig, die Wertschätzung und Freude
an unserem gemeinsamen Hobby zu pflegen. Wertschätzung gegenüber dem Pferd, dem Sport, sei es
Freizeit, Dressur, Springen oder anderer Pferdesport, Wertschätzung gegenüber anderen Menschen und
auch Wertschätzung und Freude im und für den Verein in dem man ist. Die Nähe zu allen Mitgliedern liegt
mir sehr am Herzen.
Der Gesellschaftliche Aspekt eines Vereines ist ein sehr wichtiger Aspekt. Dies ist in der heutigen Zeit der
Social Medias wie Facebook, Twitter, etc. eine grosse Herausforderung. Dieser Herausforderung nehmen
wir uns gerne an. Der Vorstand hat sich kurz nach der Hauptversammlung zu einem Strategie-Meeting
getroffen. Dabei haben wir darüber diskutiert, wie können wir unseren Mitgliedern die Wertschätzung und
Freude als Mitglied geben und im Gegenzug Wertschätzung und Freude Mitglied zu sein erhalten? Freude
und Stolz erwecken im Reitverein Amt Erlach Mitglied sein zu dürfen? Was sind die Beweggründe um im
Reitverein Mitglied zu sein?
Ihr werdet in den nächsten paar Monaten einige kleine Veränderungen spüren. Sei es mit dem Versand
des Quartalsprogrammes oder auch mit ein, zwei neuen Events. Diesbezüglich bitte ich die Damen des
Reitvereins sich das folgende Datum vorzumerken und zu reservieren: Freitagabend, 24. Juni 2016.
Die Herren sollen sich bitte den Samstag, 04. Juni Nachmittag vormerken. Details hierzu folgen noch.
Auch die Integration der Neumitglieder ist ein wichtiges Thema. Hierzu haben wir eine Vereinsgotte, bzw.
einen Vereinsgötti innerhalb des Vorstandes bestimmt der/die sich einem Neumitglied annimmt.
Persönlicher Kontakt ist wichtig, nur so kann eine erfolgreiche und erfreuliche Integration in einem Verein
stattfinden.
Ich und der gesamte Vorstand freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit Euch, im und rund um den
Reitverein Amt Erlach.
Ich wünsche allen schöne Ostern und eine erfolgreiche Saison
Euer Präsident
Markus Niklaus