Neue Reitlehrerin beim Reitverein Bad Salzuflen stellt sich vor:

Pressetext
Neue Reitlehrerin beim Reitverein Bad Salzuflen stellt sich vor:
Seit kurzem neu im Team des Reitvereins ist Martina van der Heiden, Trainerin C (Basissport) Reiten.
"Ich unterrichte, seit einigen Jahren hauptberuflich, Kinder, Jugendliche und Erwachsene in mehreren
Vereinen und an privaten Reiterhöfen der Umgebung und gebe als mobile Reitlehrerin auch
Privatreitern Unterricht.
Aufgewachsen am Niederrhein, habe ich von klein auf jede Gelegenheit genutzt, aufs Pferd zu
kommen, bis dann mit 16 Jahren das erste eigene Pferd Wirklichkeit wurde. Gefördert durch die
guten Reitlehrer im nahe gelegenen Reitverein Bruckhausen, wurden bald schon viele
Turnierteilnahmen erfolgreich absolviert.
Auch während des Architekturstudiums und später im Beruf blieb ich der Reiterei treu und entschied
mich schließlich nach reiflicher Überlegung, meiner eigentlichen Berufung nachzugeben und den
Trainer C für den Reitsport zu absolvieren.
Ich betreue ein breites Schülerspektrum vom absoluten Anfänger, der noch nie zuvor auf dem Pferd
gesessen hat, bis hin zu Turnierreitern und habe schon viele Schüler erfolgreich in Lehrgängen für die
unterschiedlichen Reitabzeichen fit gemacht.
Durch viele Fortbildungen wie die Zusatzqualifikation Bodenarbeit sowie für besondere
Unterrichtsformen wie das Quadrillentraining bin ich im Besitz einer gültigen DOSB-Lizenz und halte
mich sich somit immer auf dem neuesten Stand. Für das kommende Jahr habe ich eine
Weiterbildung zum Trainer B sowie weitere Zusatzqualifikationen geplant.
Gemeinsam mit dem Reitverein Bad Salzuflen möchte ich den Schulunterricht auf dem wunderschön
gelegenen Gut Ribbentrup, das den Reitverein beherbergt, noch mehr fördern und allen
Interessierten das wunderbar facettenreiche Hobby des Reitsports näher bringen.
Ich übernehme zunächst dienstags und mittwochs den Schulpferdeunterricht und stehe gerne
interessierten Privatreitern für Einzelunterricht zur Verfügung.
Ich freue mich sehr über die Kooperation mit dem Reitverein Bad Salzuflen. Ich bin hier sehr herzlich
und offen empfangen worden und hoffe auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit."